Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

You ain't stoppin' us now 
!!!
Quoted from ""Authist""
Allerdings frage ich mich schon auf welchen Seiten unser Threadersteller so herumsurft um da auf dem laufenden zu sein...Interesse?
Fragen über Fragen!
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Britt""
Den Verkäufen schadet es bestimmt nicht, echte Fans kaufen sich die CD sowieso, wenn möglich in verschiedenen Ausführungen. :mrgreen:
Natürlich schadets den Verkäufen....Scooter verkaufen heute keine 750 000 Maxis mehr wie damals "HyperHyper"
:wink:
Quoted from ""..::[Screaming Lord"
::.."]
Quoted from ""Authist""
Allerdings frage ich mich schon auf welchen Seiten unser Threadersteller so herumsurft um da auf dem laufenden zu sein...Interesse?
Fragen über Fragen!
ich gebe zu ich bin ein Leecher :twisted:
aber ich sauge mir keine Scooter CD's da ich ein Fan bin und mir die CD's zu gunsten der Band kaufe.
Kommt mir jetzt einfach nicht mit "leechen ist illegal"
ist es nämlich nicht!
in der Schweiz ist das Recht leider etwas anders als in Deutschland.
hehe
mfg
SL

Quoted from ""Authist""
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Britt""
Den Verkäufen schadet es bestimmt nicht, echte Fans kaufen sich die CD sowieso, wenn möglich in verschiedenen Ausführungen. :mrgreen:
Natürlich schadets den Verkäufen....Scooter verkaufen heute keine 750 000 Maxis mehr wie damals "HyperHyper"
Das liegt aber nicht an den Raubkopieren sondern eher an der Tatsache das sich seit 1994 der Markt verändert hat!
Der Trend geht jetzt eher in Richtung mp3 und auch die werden gekauft!
Wer mp3's illegal downloaded, der würde sie auch niemals kaufen...da hat Britt schon Recht!
Man muss da schon trennen, es ist nicht ganz so einfach wie es die Industrie so hinstellt!:wink:
Und das Scooter sich heute nicht mehr so toll wie früher verkauft liegt auch noch daran, dass die Teenies heute andere Musik hören, Techno ist nicht mehr das Zugpferd wie früher!

You ain't stoppin' us now 
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Authist""
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Britt""
Das liegt aber nicht an den Raubkopieren sondern eher an der Tatsache das sich seit 1994 der Markt verändert hat!
Wer mp3's illegal downloaded, der würde sie auch niemals kaufen...da hat Britt schon Recht!
Man muss da schon trennen, es ist nicht ganz so einfach wie es die Industrie so hinstellt!:wink:
Und das Scooter sich heute nicht mehr so toll wie früher verkauft liegt auch noch daran, dass die Teenies heute andere Musik hören, Techno ist nicht mehr das Zugpferd wie früher!
ne eigentlich nicht authist! Es ist allseits bekannt, dass der Verkauf von Musik deutlich zurückgegangen ist. Egal ob CD oder MP3 - und die von dir angesprochene "Veränderung des Marktes" lässt sich eben genau drauf zurück führen, dass eben deutlich weniger verkauft wird! Und das liegt nicht daran, dass weniger Musik konusmiert wird sondern daran, dass sie kostenlos im Netz zu haben ist!
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Authist""
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Britt""
ne eigentlich nicht authist! Es ist allseits bekannt, dass der Verkauf von Musik deutlich zurückgegangen ist. Egal ob CD oder MP3 - und die von dir angesprochene "Veränderung des Marktes" lässt sich eben genau drauf zurück führen, dass eben deutlich weniger verkauft wird! Und das liegt nicht daran, dass weniger Musik konusmiert wird sondern daran, dass sie kostenlos im Netz zu haben ist!

Quoted from ""the_murd'ring_minister""
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Authist""
Quoted from ""Spock""
Quoted from ""Britt""
Der Rückgang der Umsätze der Musikindustrie hat viele Gründe:
1. Raubkopien, aber: wenn die Ärtzt, Bap, Grönemeyer, Rammstein etc.. teilw. über 1 Mio Exemplare verkaufen in Zeiten des illegalen Downloads dann muss es noch andere Grüne geben. Zudem geht der Single-Verkauf schon seit ewigen Zeiten zurück, als es noch gar kein Internet gab
2. Die Musikmanager werden (logischerweise) an Verkaufszahlen gemessen, also muss ein Act gleich einschlagen, sonst isser weg. Viele Acts haben doch gar keine treue Fanbase mehr, weil sie sich nicht im stillen Kämmerlein entwickeln konnten..das Fazit: austauschbare Charaktäre, austauschbare musik, von den immergleichen Produzenten für die Acts gemacht etc.. da ist keine Substanz dahinter...das animiert nicht gerade zum Kaufen und one-hit-wonder sind vorprogrammiert...das hat es in dieser Dichte früher auch nicht gegeben.
3. Musik ist zur Ramsch-Ware verkommen: sogar die f##k Raststätte bietet irgendwelche Hinterwäldler-CDs an...Bei McDonalds gibts Musik zum HappyMeal etc... Durch immer neue Marketing und Verkaufsmethoden werden die kids nicht mehr zum Käufer erzogen...viele wissen ja gar nicht mehr, wie ein echter und versiffter Plattenladen von innen aussieht (und ich mein jetzt net Müller for music oder Saturn)
4. Die Leute haben unterm Strich immer weniger Geld in der Tasche und das Handy ist eine zusätzliche Konkurrenz für die Musik: wenn ein teenie 60 Euro Taschengeld hat, gehen garantiert 30-40 Euro fürs Handy drauf. sowas wurde früher vielleicht in CDs investiert.
und dazu kommt: Musik ist kein "Must-have"..in gewisser Weise ist es ein "Luxusprodukt" (widerspricht nicht meiner "Ramsch-Theorie), dass man zum Leben net unbedingt braucht..also verzichte ich auf Waren solcher Art als erstes wenn ich Ebbe im Portemonnaie hab oder ich zieh's mir umsonst aus dem Netz.
5. Krise in der Dance-Branche: bestes beispiel Kontor: keine Innovationen, nur Aufgüsse von alten Techno-Tracks oder schon 100mal gecoverten 70er/80er jahre hits. (Erfrischende Ausnhame: Moonbootica)
Dieses Cover-Konzept geht vielleicht im Club auf, weil man drauf tanzen kann. aber wer kauft sichs? Keine Sau....
So, over and out