You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 7th 2006, 2:17pm

Excess All Areas (kein HD)

habe mir die Doppel DVD gekauft und auf der Hülle steht "HD filmed" nur ich muss leider sagen von HD kann hier nicht die Rede sein. manchmal hat man den Eintrug man würde svcd oder vcd sehen was die Qualität betrifft was sehr schade ist. auch was dolby oder dts betrifft so hätte man da sicher mehr machen können.

soundnoizer

Professional

Occupation: Legal Judiciary

• Send private message

2

Wednesday, June 7th 2006, 3:33pm

fur hd feeling, brauchst du ein dvd recorder mit hmdi und ein lcd oder plasma der hd ready ist , ohne dass ist es nicht HD

Manuel

Unregistered

3

Wednesday, June 7th 2006, 3:35pm

oder du guckst es dir aufm pc an, mit einer leistungsfähigen grafikkarte und viel prozessorleistung

4

Wednesday, June 7th 2006, 3:41pm

Quoted from ""DJ Baseline""

oder du guckst es dir aufm pc an, mit einer leistungsfähigen grafikkarte und viel prozessorleistung

habe es mir ja am PC angeschaut und da ist nichts von HD zu sehen. ich glaube auch nicht das echtes HD drauf ist und dann noch ein extra Stream für normal DVD den dafür wäre die DVD zu klein mit ihren 9gb. verwende PowerDVD 7 und das erkennt wenn ein HD Stream drauf ist was bei der DVD auf keinen fall so ist. es mag sein das es mit einer HD Kamera aufgenommen wurde aber dann 100% runtergerechnet wurde auf normal Video DVD Format bzw. sogar noch mehr den die Qualität ist echt nicht gut.

Newmy

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, June 7th 2006, 5:17pm

Yes DVD have normal format 720x576, but video filmed with HD camera with better resolution.

6

Wednesday, June 7th 2006, 6:21pm

Genau das Thema wollte ich auch schon ansprechen: habe mal drüber nachgedacht und es ist Quatsch, es ist kein HD. Das ist technisch nämlich noch gar nicht machbar. So eine Qualität würde gar nicht auf eine jetzige DVD passen. Da müsste man auf die ganz neuen Formate wie Blue Ray zurückgreifen, um so eine Speichermenge unterzubringen.
Das Konzert ist in HD aufgenommen worden, aber muss für eine DVD zwangsläufig wieder komprimiert werden. Die Qualität ist zwar immer noch besser als bei jeder anderen Aufnahmetechnik, aber für eine DVD muss die Standard-Auflösung von 720x576 angewandt werden.

Also stimmt es nicht, dass auf Grund der großen Videodatenmenge die Tracks herausgeschnitten wurden, denn diese Datenmenge ist genauso viel wie bei anderen DVDs auch. Ich vermute eher, dass die vielen Tonspuren Schuld daran sind. Sind immerhin drei Stück und die fressen schon einiges an Speicher. Wobei ich auf den Stereo-Ton auch hätte verzichten können, wenn es schon Dolby Digital gibt, dann braucht man kein Stereo mehr :roll:

Also, lasst euch nicht vera.rschen: Es ist definitiv keine HD-DVD, denn das ist technisch unmöglich. Es ist in HD gefilmt und auf DVD komprimiert.

7

Wednesday, June 7th 2006, 7:02pm

man kann allerdings hoffen das es mal als HD raus kommen wird wenn Blue Ray und HD-DVD auf dem Markt sind den das Material ist ja da.

Anonymous

Unregistered

8

Wednesday, June 7th 2006, 10:13pm

Quoted from ""Mutterkorn""

Also, lasst euch nicht vera.rschen: Es ist definitiv keine HD-DVD, denn das ist technisch unmöglich. Es ist in HD gefilmt und auf DVD komprimiert.

Das kann gut möglich sein, aber HD DVD Werbung hört sich in den Werbetexten eben toll an... Auf der Hülle steht doch angeblich HD filmed
Das filmed hätte man aber auch in den gigantischen HD Werbetexten erwähnen sollen/müssen.