You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, March 15th 2005, 10:52pm

Oh mann, das ist harter Tobak... :shock:

#22 ist ja wirklich grausig schlecht für Scooter Verhältnisse...*grübel* die schlechteste Platzierung seit August 2001 (Aiii)

Wobei es seit dem wesentlich schelchtere Songs gegeben hat (The Night, Nessaja)

Damals war ich auch sehr überrascht von der schlechten platzierung von "Aii Shot The DJ"

Naja, die Jungs hätten halt auf mich hören sollen und "The Chaser" veröffentlichen sollen... :lol:

Xer

Master

• Send private message

22

Tuesday, March 15th 2005, 11:35pm

What about all the other charts where Suavemente was in top 10,even to 5? Aren't they considered?
TURN UP THE BLASTER,
AND HEAR THE SHOUTS OF BAXXTER

Shadow3k

Professional

• "Shadow3k" started this thread

• Send private message

23

Tuesday, March 15th 2005, 11:46pm

Quoted from ""Xer""

What about all the other charts where Suavemente was in top 10,even to 5? Aren't they considered?

The other charts are CLUB charts. These charts don't influence the Single Charts.
Scooter - Eine Band die sich immer verändert, aber trotzdem immer gleich bleibt!

24

Wednesday, March 16th 2005, 12:31am

Quoted from ""Space Cowboy""

Quoted from ""Alucard""

Ich glaube wir sind alle auch schon etwas erfolgsverwöhnt, Platz 22 ist doch gut... Manche träumen von Platz 22 :lol:

Ich verstehe auch nicht dass einige fast schon heulen wenn Scooter mal nicht in die Top 10 gehn. Das ganze ist ein grundsätzliches Problem.

-Suavemente kam zur falschen Zeit raus.
-Suavemente basiert wieder nur hauptsächlich auf Idee eines anderen bzw. eines anderen Tracks.
-Viele Fans sind verärgert weil sie die Nase voll haben von dem ewigen geklaue und kaufen deshalb nicht.
- Scooter Salsa kommt beim Nicht Scooterfan offenbar auch nicht so gut an wie sie sich das vorgestellt haben.
- Die Leute wollen offenbar von Scooter keine Experimente hören, sondern das was sie können. Und das ist Happy Hardcore/Dance/Trance/Electro und nicht irgendwelche House/Salsa Geschichten. Abwechslung ist schon erwünscht aber nicht komplette Stylewechsel.

Es ist halt auf Dauer nicht gut wenn jede Single auf dem gleichen Konzept basiert. Das langweilt den Käufer eben auch irgendwann wenn H.P. zum 1000sten mal shoutet was er doch für ein geiler MC ist...

Bei Scooter fehlt einfach die Abwechslung da fast jede Single auf dem gleichen Konzept basiert. Und ich meine nicht Abwechslung im Sinne von anderen Styles. Sondern vom Aufbau des Tracks. H.P. shoutet mit Unterstützung von Bass/Drums und meist geklauter Lead Melodie, dann kommt der Break mit meist geklautem Chorus und dann wieder von vorne das ganze. Sie sollten wieder mal ne Nummer machen die durchgehend gesungen wird wie Rebel Yell. Allerdings darf das dann mal kein Cover sein und das wird dann wieder für Scooter ein Problem sein.

Meine Meinung, wobei ich auch sagen muss dass dr Song bisher kaum im TV kam...
eigentlich reicht's mit derAbwechslung schon wenn HP mal statt Eigenlob wieder mehr Shouts zum Anfeuern ("it's so beautiful to see..") bringt und insgesamt wie in Ramp! oder Friends die Melodie wieder in den Vordergrund rückt, d. h. sich ab und zu etwas mehr zurückhält, manche Lieder wirken ja fast wie Hip Hop Songs..und beim Aufbau würde auch sowas wie in Fuck the Millenium oder Friends genügen: da gab es sozusagen einen Hauptchorus (die Harfen/gepitchte Stimme), eine Nebenmelodie (der harte AlbumVersion-Sound bei FTM; der Happy-Sound bei Friends) und dann noch einen "Shouting Part", womit man 3 Elemente und einen komplexeren und anderen Aufbau hatte. Auch würde es wunder witken wenn HP seine Stimme mal unverzerrt lässt oder sie wie in Remedy anders bwz. ganz verzerrt, das gab esnämlich auch noch nie. Also: Variation ist möglich ohne seine Seele (harte Bässe, schöne Melodien, schneller Sound und Shouts) zu verkaufen.

Noch ne kleine Idee: wie wäre es mal mit düsteren Klängen? So z. B. wie Mark'OHs Sparrows and the Nightingales oder ein She's the Sun mit Nikks Stimme im Refrain? Oder die Remedy-Stimme dazu? Ich meine zumindest 1,2 Album Tracks wäre so ein Versuch mal wert.

ddestructor

Intermediate

• Send private message

25

Wednesday, March 16th 2005, 1:05am

Ihr seit mir schon welche!
Erst flennt jeder rum, Scooter covern und kopieren nur und haben suavemente eine schlechte chartplatzierung an den hals gewünscht. Und nu isses passiert und es is auch wieder verkehrt. :roll: Meiner Meinung nach keine Überraschung, ich finde den song nach ziemlich kurzer Zeit ziemlich gewöhnlich...zu vieles, was wie schonmal dagewesen klingt. und es is ja trotz der überarbeitung immer noch ein cover...
Und ehrlich gesacht is mir die Chartplatzierung eh ziemlich wurst...schaut euch doch an, was sich in den charts so tummelt. Gute musik (wobei ich jetz nich sagen möchte, dass Scooter hochwertige, intelligente musik machen) hat da kaum eine chance. Man könnte meinen die deutsche Käuferschicht besteht nur noch aus schnappigeilen grenzdebilen Holzmicheln. :roll:
Is ja nun auch alles egal, ich erwarte beim nächsten Album von Scooter wieder mehr Kreativität...denn das Image von Scooter hat für mich persönlich doch einen großen kratzer bekommen. :?
Don't have to be beautiful...but it helps

DJ Hooligan

DJ Hooligan.tk

Occupation: doctor

• Send private message

26

Wednesday, March 16th 2005, 5:50am

shocked
DJ Hooligan
www.scootertechno.ru

Anonymous

Unregistered

27

Wednesday, March 16th 2005, 6:52am

Scooter und intelligent ? Eher Scooter und Party ;-)

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

28

Wednesday, March 16th 2005, 2:37pm

Quoted from ""PascalD""

also jetzt erst recht!

Wir müssen diese negative geposte über Scooter sein lassen

Hmmm... wer hat denn noch vor zwei Wochen zum Suavemente-Boykott aufgerufen? Oh Mann, du solltest dich mal für eine Seite entscheiden. :roll:
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

29

Wednesday, March 16th 2005, 2:40pm

Ach ja, Platz 22 ist eine echte Enttäuschung. Wie schon gesagt wurde, Aiii shot the DJ lässt grüßen. Die genialsten Songs schaffen die Top 10 nicht, oder gar die Top 20. Manana und FTM haben es auch nicht in die Top 10 geschafft. Schon seltsam, im Vergleich dazu mal One betrachtet. Ein guter Song, aber nichts originelles, quasi ein zweites Maria, aber hält sich 6 Wochen in den Charts. Suavemente ist absolut Top 3 würdig, 22 ist da lächerlich.
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Shadow3k

Professional

• "Shadow3k" started this thread

• Send private message

30

Wednesday, March 16th 2005, 3:15pm

Quoted from ""Hennes""

Ach ja, Platz 22 ist eine echte Enttäuschung. Wie schon gesagt wurde, Aiii shot the DJ lässt grüßen. Die genialsten Songs schaffen die Top 10 nicht, oder gar die Top 20. Manana und FTM haben es auch nicht in die Top 10 geschafft. Schon seltsam, im Vergleich dazu mal One betrachtet. Ein guter Song, aber nichts originelles, quasi ein zweites Maria, aber hält sich 6 Wochen in den Charts. Suavemente ist absolut Top 3 würdig, 22 ist da lächerlich.

Es kommt auch auf die Promotion eines Songs an. Manche Lieder werden regelrecht an die Spitze "gedrängt". Da viel mir zum Beispiel von Sarah Connor dieses "From Zero to Hero" auf. Ist der Titelsong eines neuen Animationsfilms und wird generell von den Medien gepusht.

Suavemente verschwindet unter den anderen Top Songs. Fragt mal jemanden nach dem neuen Scooter Song. Oder nach den letzten aktuellen Songs halt. Da kommt ONE und Shake That bei raus.

Suavemente kennt irgendwie kaum jemand - finde ich zumindest so.

Kann aber halt auch an anderen Faktoren liegen :roll:

bla bla bla

PS: ICH HABS! Es hängt vom Wetter ab. Die Sonne kommt raus,...dann steigt auch Suavemente - passt auf!!! So läuft der Hase!! :lol: :lol:
Scooter - Eine Band die sich immer verändert, aber trotzdem immer gleich bleibt!

Anonymous

Unregistered

31

Wednesday, March 16th 2005, 5:01pm

Also Leutz, das mit dem eigenlob stimmt leider. Mal mehr Lyrics wie in Moveyour ass. Net immer " not ever i am the master, best f*cker, best mc, best blablabla. thats getting borimg". Wird langsam echt öde. Ich glaub HPs gute Ideen sind schon lange verraucht, sorry das an seinem Bday sagen zu müssen ;-) Aber er liests ja eh nicht. Möcht nicht wissen, wann einer von den 4ren zuletzt im Forum war. Wären sies mal gewesen und hätten mal wieder nen Vote für die nächste Single gemacht. Wir sind die Posse, unsere Meinung zählt. Wir sind die potentiellen Käufer, wir bringen Scooter vorwärts. Fans ignorieren. Das geht auf Dauer nicht gut. Warten wir auf Akbum Nummer 11. Vllt wirds nachträglich das Album, das wir für Nr 10 erwartet hätten. Aber arg Hoffnung drauf habbich net. Zumal ja sowieso irgend nen Cover Krams drauf sein wird und man froh sein kann, wenn 3 von 12 drunter sind, die nicht geklaut sind.

32

Wednesday, March 16th 2005, 6:03pm

Sei doch nicht so pessimistisch... :!:

ich lass mich von der ganzen Schlechtrederei jetzt mal nicht anstecken & freue mich auf das nächste Album... :D

Space Cowboy

Professional

• Send private message

33

Wednesday, March 16th 2005, 6:04pm

Also was mir zu der Cover Sache immer wieder auffält ist:

Wenn sie darauf angesprochen werden nie eine klare Antwort geben. Wenn ein Interviewer sagt das kenn ich doch von irgendwo schauen sie sich erst alle an und keiner weiß so Recht was er sagen soll. Dann fängt H.P. meistens an irgend ne Story zu erzählen. Allerdings klingen die jedesmal gleich, keiner sagt der und der hatte die Idee das Stück zu covern. Das wird immer so hingestellt als ob alles jedesmal ganz zufällig entstanden ist. Entweder hört H.P. im Auto ein Stück oder sie hören beim Essen in Dubai ein Stück... Aber nie wird gesagt die Idee hatte Rick oder Jay oder H.P. und es ist ein Cover von diesem Stück von diesem Künstler... :roll:

Bei One kam seltsamer Weise nie die Frage auf von wem das Orginal war. Das hat wohl den Grund das selbst die Interviewer dieses alte Hardcore Stück nicht kannten. Aber Scooter sitzen dann daneben und schweigen wenn die wieder sagen das ist wieder typisch Scooter... Und alle Welt denkt das wäre ihre Idee, was aber garnicht der Fall war. Ich finde das echt scheisse wenn Scooter das immer runtereden wollen und nie klar sagen dass haben wir von dem und dem aus diesem Grund gecovert.

Vor allem sagen Rick und Jay fast nie etwas zu Cover Fragen. Immer nur H.P. erzählt jedesmal seine Story. Bei 17 haben sie sich am Anfang auch nur alle angegrinst auf die Frage diesen Latino Part kenne ich doch von irgendwo...Dann erzählt H.P. wieder ne kurze Story und danach wird gleich wieder abgelenkt wir arbeiten schon am neuen Album weils offenbar unangenehm ist über das eigene klauen zu sprechen in der Öffentlichkeit.
SKIPPY, the rain won´t come!

Alucard

Unregistered

34

Wednesday, March 16th 2005, 6:12pm

DU hast vollkommen recht, das ist echt peinlich was die da immer abziehen... Wenn sie schon klauen dann sollen sie gefälligst sagen: Nein, das war nicht unsere Idee, wir haben das geklaut!

Das errinnert mich an die Sarah Kuttner show wo die so begeistert von Panties Wanted war und auch wieder gesagt hat das ist doch wieder typisch Scooter, sowas könnt nur ihr...
Und in einem Interview auch zu Panties Wanted hat HP gesagt: Ja wir wollen halt das die Frauen die Schlüpfer auf die Bühne werfen und deswegen haben wir dieses Lied geschrieben....eh präsentiert. :roll:

35

Thursday, March 17th 2005, 12:51am

Ja, in den Musiksendern war bisher noch mehr One als Suavemente zu sehen, ich glaub ein release im April (mit mehr Sonnenschein draußen und mehr Abstand zu One) wäre besser gewesen.
Trotzdem: ein möglicher Flop, der Scooter vielleicht ganz gut tut: der Song wirkt trotz Latino-Sound nicht mehr frish und unverbraucht wie seinerzeit Maria, Posse, FasterHarderScooter oder How much is the fish? Die Melodie ist (wenn man mal von der Sprache absieht) auch eher simpel- Suavemente wirkt wie ein gelungener aber doch oberflächlicher Party-Track

Anonymous

Unregistered

36

Thursday, March 17th 2005, 10:25am

Bin sauer. Hab grad nen ellenlangen text geschrieben, wies früher (zur ramp zeiten noch so toll hier war, wo ich auch schon da war, nur net sooft) aber dasd blöde dingens hats net gesendet ! dann kam der einlogg bildschirm beim absenden. hä ? wie kann ich bitte was tippen, wenn ich NICHT eingeloggt bin ? der ganze text für die katz :cry: :cry: :cry: :cry: . ging jedenfalls drum, das hier anno 2002 noch ne bessere stimmung war, weil scooter noch origineller waren. und das man zb bei ramp sachen raussuchen musste, die weniger gut waren (bei ramp meinten manche die shouts passen net so gut) und heute muss man zb bei suave was finden, was man toll findet.

doofe site manchmal echt. blöd. cya.

37

Thursday, March 17th 2005, 3:24pm

There is one explain for this: BAD CHOOSE FOR SINGLE
Waiting for albums from Way Out West, Sasha, Second Sun, Airwave, BT, Quivver, Pendulum, Solarstone, Röyksopp and Massive Attack

Dave From Sheffield

Volvo. A car you can believe in.

• Send private message

38

Thursday, March 17th 2005, 3:35pm

Quoted from ""MC A.H""

There is one explain for this: BAD CHOOSE FOR SINGLE

Negative! Some of us actually like it. But remember...there's gonna be some HARD music in the future! 8)
http://www.freewebs.com/scooterdave
-the only and official finnish Scooter fansite incl. the biggest Scooter-collection in Finland-

39

Thursday, March 17th 2005, 3:52pm

When a Scooter single sells well, people say : "OH, Scooter are s*** commercial" and when a single doesn't sell very well, people say : "They should never choose this single !!!"
So, people is never happy ! :evil:
It's a fact, we can't fight against this ! :?

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

40

Friday, March 18th 2005, 9:33am

Suavamente
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo