You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

41

Tuesday, February 22nd 2005, 2:34pm

Jo, jetzt weiß ich, warum Scooterleuts so wenig neue Musik machen, weil die 3 einfach zuviel feiern!

feel the energy, insaiiiide,
Chilli bo chilli bo,
Feiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!

Noch was anderes: Ich versteh warum Scooter kaum ins Forum schauen, ich glaub weil sie zuviel Angst vor "kreativer" negativer-Rückkopplung haben => und alles pfeift! :shock:
The truth is invisible to the eye, it's only with the heart that you can see rightly.

Hustinette

Intermediate

• Send private message

42

Tuesday, February 22nd 2005, 3:13pm

Quoted

www.musicbeat.de

Hart - aber zart
Klappe die dreißigste: War "One (Always Hardcore)" beim ersten durchhören des aktuellen Scooter-Albums "Mind the Gap" sofort als zukünftige Single-Auskopplung vorhersehbar, veröffentlichen HP, Rick und Jay als vierte Single überraschenderweise „Suavemente“ (zu deutsch: zart). Der Album Track überzeugt durch clubtaugliche Beats, die in den Breaks groovige Salsa-Gesänge hindurch dringen lassen.

Doch wie üblich veröffentlichen Scooter keinen Album-Track ohne ihn nochmal gewaltig durch den Mixer zu ziehen und ihn damit für die Langspiel-Besitzer interessanter zu machen. Leider wurde dabei diesmal an der genialen Album-Version kaum ein Haar gelassen. Die Bass-Folge erinnert stark an "How much is the fish" und den Schluck-Auf-artigen Sound kennt man aus Langenhagens "Moinsen". Doch nicht nur die Beats sind anders, auch der spanische Gesang, der einer Latino-Nummer von Elvis Crespo entnommen wurde, erfuhr gerade am Anfang eine leichte Veränderung. Natürlich dürfen auch H.P.-Shouts auf der Radio Version nicht fehlen.

Die neu überarbeitete Version klingt interessant und deutlich charttauglicher, jedoch gerät das eigentliche Latino-Thema leider zu stark in den Hintergrund und die Nummer verliert etwas an Reiz.

Alle, die gerne etwas mehr Salsa in "Suavemente" gehabt hätten, gibt es jedoch eine Lösung. Zeitgleich zu der Version von Scooter erscheint am 7.März nämlich noch eine Latino-Pop Version des gleichen Songs von Paul Cless und Brixx. Ähnlich wie bei "Obsession" kann man nun also ein Duell der beiden Tracks in der Top20 der deutschen Charts erwarten.

Scooter dürften dabei einen Bekanntheitsbonus haben und für die Fans der drei Jungs ist die Maxi natürlich ein Muss. Für diese rentiert sich der Silberling nämlich alleine schon wegen der neu überarbeiteten Version des Album-Tracks „Trance-Atlantic“.
www.scooter-posse-dorsten.de.gg

Space Cowboy

Professional

• Send private message

43

Thursday, February 24th 2005, 6:41pm

Also ich bin ehrlich gesagt schon wieder schwer enttäuscht von Scooter. Im Grunde sind für mich auf der Suavemente Single nur 2 neue Tracks.

Suavemente Radio Edit und Suavemente Club Mix

Extended ist für mich kein eigenständiger Mix, das ist ja eh nur ne kurze Verländerung der Radio Edit. Ich finde das irgendwie auch immer blödsinnig Radio und Extended auf die Single zu packen wenns im Grunde genau der gleiche Mix ist. Das wird wohl nur gemacht damit es voller aussieht und man damit wieder nen Track mehr hat...

Suavemente Orginal Club = Album Version
Trance Atlantic Club Mix = Vinyl Mix bzw. für mich Album Mix, da dieser Mix meiner Meinung nur ganz minimal zur Album Version abgeändert ist.

Also was ist unter dem Strich rausgekommen? Ne neue Suavemente Version für die Single und ne Club Version davon, das wars.

Zudem dachte ich mittlerweile ist nun alles öffentlich was auf Mind The Gap geklaut wurde. Aber nein es geht immer weiter...

Sogar die von Rick hochgepriesenen Breakbeats bei All I Wanna Do sind nur geklaut.
Und zwar von Remarc - Sound Murderer

Ihr braucht den RealPlayer zum abspielen.

http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/r…/Z/A/T/01.06.rm

Also mir kann jemand erzählen was er möchte, Mind The Gap ist ein gezielt zusammengeklautes Album. Wenn sich beim nächsten Album nichts ändert dann habe ich langsam auch mal die Schnauze voll von Scooters falschem Spiel.
SKIPPY, the rain won´t come!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

44

Thursday, February 24th 2005, 6:52pm

It's unbelievable! Even breakbeats in "All I Wanna Do" are stolen.
Remarc - Sound Murderer

http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/r…/Z/A/T/01.06.rm

Mind The Gap is a complete, systematic scheduled rip-off album... No doubts anymore! :x

Anonymous

Unregistered

45

Thursday, February 24th 2005, 8:29pm

Quoted from ""Space Cowboy""

Sogar die von Rick hochgepriesenen Breakbeats bei All I Wanna Do sind nur geklaut.
Und zwar von Remarc - Sound Murderer

moment die Breakbeats von "All I wanna do" waren in einigen Tracks in den Scooter Happy Hardcore Zeiten die selben! Deshalb nix geklaut .... :wink:

46

Thursday, February 24th 2005, 8:34pm

Also ich habe das Sound-Sample jetzt noch nicht gehört, aber bei breakbeat/Jungle klingen viele Sachen sehr ähnlich. Aber kann auch sein, dass es gerippt ist, will ich jetzt nicht weiter beurteilen. Ich frage mich nur gerade, ob die älteren Breakbeats (z.B. "When I was a young boy") gerippt sind...
Naja, zum Thema Extended Versions: Da gebe ich dir Recht, seit dem 2. Chapter sind die fast nur noch mager (angenehme Ausnahme: "Weekend!" Extended ist besser als der Radio Edit). Bei den ersten Singles waren die langen Versionen immer besser und auch besser ausgearbeitet, viel Liebe zum Detail. Da gab es sogar noch extra H.P. Vocals für die längere Version. Von sowas kann der Fan heute nur noch träumen. Auch eine Folge der zunehmenden Kommerzialisierung von Scooter. Schade Schokolade.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

47

Thursday, February 24th 2005, 8:37pm

Quoted from ""DJ Rotty""

moment die Breakbeats von "All I wanna do" waren in einigen Tracks in den Scooter Happy Hardcore Zeiten die selben! Deshalb nix geklaut .... :wink:

Naja, wenn man sich mal Remarc - Sound Murderer besorgt und komplett anhört dann ist es ziemlich unwahrscheinlich das dies völlig zufällig exakt der gleiche Beat ist wie bei All I Wanna Do. Sogar dieses dröhnen am Ende vom Breakbeat ist genauso...

Ohnehin ist es völlig egal ob nun geklaut oder Zufall, selbst wenn es nur zufälliger Weise das gleiche Sample wäre dann spricht dies nicht für Scooter. Wie war das nochmal wir löschen alle Samples nach der Produktion damit wir sie nicht wieder verwenden und uns wiederholen?

Wenn das nächste Album wieder nach dem gleichen Konzept abläuft dann ist eindeutig das Scooter sich keine Mühe mehr machen selbst was zu schaffen, sondern nur geplant Tracks selektieren die dann fürs Album nachgebaut werden. Und hinterher wird dann behauptet das wäre ganz zufällig entstanden. Ja ein ganzes Album enthält ganz zufällig 12 Tracks bei denen ganz zufällig in jedem was geklaut ist....

Wie zufällig das Leben doch sein kann...

Anonymous

Unregistered

48

Thursday, February 24th 2005, 8:41pm

Wenn das nächste Album wieder nach dem gleichen Konzept abläuft dann ist eindeutig das Scooter sich keine Mühe mehr machen selbst was zu schaffen, sondern nur geplant Tracks selektieren die dann fürs Album nachgebaut werden. Und hinterher wird dann behauptet das wäre ganz zufällig entstanden. Ja ein ganzes Album enthält ganz zufällig 12 Tracks bei denen ganz zufällig in jedem was geklaut ist....

ja ich glaub dann werd ich auch mal kräftig überlegen ob es sich das lohnt ... ok das Problem ist dass ich dann trotzdem es kaufe weil ich die Machart dann wieder geil finde ... so war es bei MtG auch :D :D :D

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

49

Thursday, February 24th 2005, 8:47pm

Japp, ich werde es mir auch ganz kräftig überlegen bevor ich es mir dann doch kaufe und wieder mal alle Tracks geil sind :D
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Alucard

Unregistered

50

Thursday, February 24th 2005, 9:09pm

[quote="Hennes"]Japp, ich werde es mir auch ganz kräftig überlegen bevor ich es mir dann doch kaufe und wieder mal alle Tracks geil sind :D[/quote]

Das is ja der Haken an der Sache :lol:
Die sind einfach zu dumm schlechte tracks daraus zu machen. :roll:

51

Friday, February 25th 2005, 8:28am

Also ich finde schon, dass es wzischen den Breakbeats in "All I wanna do" und den Breakbeats von früher Unterschiede gibt. Klingt für mich nicht genau gleich.
Aber ihr habt da eine interessante Sache angesprochen: Ich glaube auch, dass Scooter gar nicht schlecht produzieren können. Also vom soundtechnischen her gesehen. Da sind die anderen Dance-Acts nachwievor meilenweit voraus.

PascalD

Master

• Send private message

52

Friday, February 25th 2005, 12:14pm

ACHTUNG!
Heute hat amazon den release Termin um eine Woche vor verschoben, also wieder, am 7.3
So, und es gibt keine Limited Edition!
Beweis:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007MSOT0/qid=1109329967/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-2774506-5908031

Grüße
WE NEED THE HAPPY HARDCORE!
Scooter are the best, forget the rest!
Posse, WE keep the spirit alive!

53

Friday, February 25th 2005, 1:55pm

Ja cool! Doch der 7.3... :D

Und das mit der LTD Version ist mir eigentlich wurst!

Anonymous

Unregistered

54

Friday, February 25th 2005, 1:59pm

etwas nur schade für Leute die die längeren Versionen von "Suavemente" & "Trance-Atlantic" noch nicht kennen von der Vinyl, denn uff der CD sind die ja gecuttet .. :? :?

(obwohl ich den gecutteten Mix von "Trance-Atlantic" gut finde .. die längere fand ich zuvor nämlich langweilig :? )

Anonymous

Unregistered

55

Friday, February 25th 2005, 2:11pm

Suvemente und hammergeil. Das beißt sich irgendwie. Also auf ner Skala von 1 - 10 würds höchstens ne 7, eher schlechter von mir bekomen.
Der Refrain ist affig. Alle schreiben "abgesehen vom Refrain ist das Lied toll". Na klasse. Der Refrain macht ja nen Lied GERADE aus. :roll: .
Der Mittelpart "Whenever people agree with me......" ist gut gelungen. Ausser das seltsame Pfeifen im Hintergrund. Der Beat unter den Strophen kommt mir SEHR von How much is the Fish bekannt vor. Gerade viel neue Sounds im Track gibts also nicht. Auch die Drums kommen mir bekannt vor. Der Refrain ist gecovert. Neue Sounds :cry: . wo ? Naja, es ist definitiv besser als die Album Version. Aber bitte nicht Scooter gleich in die Höhe heben, weil sie nen neuen Song gemacht haben, auch wenn der net so toll ist. MFG : T-Force.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

56

Friday, February 25th 2005, 3:18pm

Quoted from ""DJ Rotty""

etwas nur schade für Leute die die längeren Versionen von "Suavemente" & "Trance-Atlantic" noch nicht kennen von der Vinyl, denn uff der CD sind die ja gecuttet .. :? :?

(obwohl ich den gecutteten Mix von "Trance-Atlantic" gut finde .. die längere fand ich zuvor nämlich langweilig :? )

Also ich finde die Vinyl Mixe von Suavemente und Trance-Atlantic schon die ganze Zeit schlecht. Beim Chat behaupteten sie wir haben neue Mixe gemacht. Dann denkt man sich das wird komplett neu und anders sein. Und dann hört man sich die Dinger an und sind im Grunde fast genauso wie die Album Versionen. Da wurde einfach nur nochmal über die Album Versionen drüber gegangen und etwas verfeinert, aber von neuen Mixen kann man da nicht reden meiner Ansicht nach.

Wieso schneidet man die Mixe dann auch noch total kurz für die Single? Die Tracklist ist diesmal ohnehin schon schwach genug, da hätte man wenigstens die ganzen Mixe in voller Länge draufpacken können.

Die neue Radio Edit ist zwar geil, aber den Rest kannste ja knicken. Extended kommt nur drauf damit wieder n Track mehr da ist...

Und die beiden Vinyl Mixe sind auch nur da um es am Ende nach mehr Arbeit aussehen zu lassen bzw. wohl niemand auf ne B-Seite Bock hatte. Für mich enthält diese Single nur 2 neue Tracks Suavemente Radio Edit und Club Mix.

Extended und Radio Edit auf ne CD zu packen ist doch total unsinnig. Ich denke mal der Track entsteht meistens in der Extended Version und dann schneiden sie daraus einfach ne verkürzte Radio Edit. Also da lieber noch nen Remix oder sonst was auf die CD packen wie jedesmal ne identische Extended die nur etwas länger ist.

Aber Remixe wirds ja wahrscheinlich auch nicht geben diesmal. :? Die Tracklist ist ja schon immer ziemlich schwach bei Scooter wenn man mal andere Singles anschaut. Ich nehme mir als Beispiel jetzt einfach mal wieder Rammstein heraus:

1.Keine Lust
2.Keine Lust (Remix No. 1 By Clawfinger)
3.Keine Lust (The Psychosonic Remix By DJ Drug)
4.Keine Lust (Bozz Remix By Azad)
5.Keine Lust (Jazz Remix By Clawfinger)
6.Keine Lust (Black Strobe Remix)
7.Keine Lust (Curve Remix By Front 242)
8.Keine Lust (Ich Zähl Die Fliegen Remix By Krieger)

8 völlig unterschiedliche Mixe auf einer Maxi CD. Und bei Scooter? Jedesmal Radio Edit die im Grunde genau der gleiche Mix ist wie Extended... nen Club Mix gebastelt und dann nur noch schnell die beiden Vinyl Mixe drauf gepackt die für mich nur überarbeitete Album Versionen sind und fertig ist die Single.

PascalD

Master

• Send private message

57

Friday, February 25th 2005, 3:19pm

JA, genau, die haben sc hon so oft im chat gelogen, stripped wird die neue single...
Das Album hat kaum Cover Versionen...
Die Liste ist endlos
WE NEED THE HAPPY HARDCORE!
Scooter are the best, forget the rest!
Posse, WE keep the spirit alive!

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

58

Friday, February 25th 2005, 3:49pm

Quoted from ""DJ Rotty""

Also ich finde die Vinyl Mixe von Suavemente und Trance-Atlantic schon die ganze Zeit schlecht. Beim Chat behaupteten sie wir haben neue Mixe gemacht. Dann denkt man sich das wird komplett neu und anders sein. Und dann hört man sich die Dinger an und sind im Grunde fast genauso wie die Album Versionen. Da wurde einfach nur nochmal über die Album Versionen drüber gegangen und etwas verfeinert, aber von neuen Mixen kann man da nicht reden meiner Ansicht nach.

Wieso schneidet man die Mixe dann auch noch total kurz für die Single? Die Tracklist ist diesmal ohnehin schon schwach genug, da hätte man wenigstens die ganzen Mixe in voller Länge draufpacken können.

Die neue Radio Edit ist zwar geil, aber den Rest kannste ja knicken. Extended kommt nur drauf damit wieder n Track mehr da ist...

Und die beiden Vinyl Mixe sind auch nur da um es am Ende nach mehr Arbeit aussehen zu lassen bzw. wohl niemand auf ne B-Seite Bock hatte. Für mich enthält diese Single nur 2 neue Tracks Suavemente Radio Edit und Club Mix.

Extended und Radio Edit auf ne CD zu packen ist doch total unsinnig. Ich denke mal der Track entsteht meistens in der Extended Version und dann schneiden sie daraus einfach ne verkürzte Radio Edit. Also da lieber noch nen Remix oder sonst was auf die CD packen wie jedesmal ne identische Extended die nur etwas länger ist.

Aber Remixe wirds ja wahrscheinlich auch nicht geben diesmal. :? Die Tracklist ist ja schon immer ziemlich schwach bei Scooter wenn man mal andere Singles anschaut. Ich nehme mir als Beispiel jetzt einfach mal wieder Rammstein heraus:

1.Keine Lust
2.Keine Lust (Remix No. 1 By Clawfinger)
3.Keine Lust (The Psychosonic Remix By DJ Drug)
4.Keine Lust (Bozz Remix By Azad)
5.Keine Lust (Jazz Remix By Clawfinger)
6.Keine Lust (Black Strobe Remix)
7.Keine Lust (Curve Remix By Front 242)
8.Keine Lust (Ich Zähl Die Fliegen Remix By Krieger)

8 völlig unterschiedliche Mixe auf einer Maxi CD. Und bei Scooter? Jedesmal Radio Edit die im Grunde genau der gleiche Mix ist wie Extended... nen Club Mix gebastelt und dann nur noch schnell die beiden Vinyl Mixe drauf gepackt die für mich nur überarbeitete Album Versionen sind und fertig ist die Single.

Das kannst du aber nicht als Maßstab nehmen. Ich würde mal sagen 95% aller Singles die im Laden stehen haben 3 oder 4 Tracks.
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Anonymous

Unregistered

59

Friday, February 25th 2005, 4:08pm

Ihr wollt anscheinend für jede Single nen Remix-Packet ... oh mann ... und im Endeffekt findet ihr dann die Remixe dann sowieso wieder scheisse ...fast immer daselbe :roll: :roll:

Space Cowboy

Professional

• Send private message

60

Friday, February 25th 2005, 4:33pm

Was heißt Remix Paket, da lieber 2 Remixe oder ne B-Seite wie 2 angeblich neue Mixe die fast identisch sind mit der Album Version. Und dann auch noch kurz geschnitten.

Es scheitert doch immer nur an der Kohle bei Scooter, weil sie im Grunde selbst nichts haben von Remixen. Die kosten ihnen nur zusätzlich Kohle...

Ich weiß wirklich nicht was an den Vinyl Mixen von Suavemente und Trance Atlantic im Gegensatz zu den Album Versionen geiler sein soll? Da hätten sie auch gleich die Album Mixe nochmal draufpacken können. Neue Mixe sind das nun wirklich nicht. Eher minimal verfeinerte Album Mixe.