Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
www.musicbeat.de
Hart - aber zart
Klappe die dreißigste: War "One (Always Hardcore)" beim ersten durchhören des aktuellen Scooter-Albums "Mind the Gap" sofort als zukünftige Single-Auskopplung vorhersehbar, veröffentlichen HP, Rick und Jay als vierte Single überraschenderweise „Suavemente“ (zu deutsch: zart). Der Album Track überzeugt durch clubtaugliche Beats, die in den Breaks groovige Salsa-Gesänge hindurch dringen lassen.
Doch wie üblich veröffentlichen Scooter keinen Album-Track ohne ihn nochmal gewaltig durch den Mixer zu ziehen und ihn damit für die Langspiel-Besitzer interessanter zu machen. Leider wurde dabei diesmal an der genialen Album-Version kaum ein Haar gelassen. Die Bass-Folge erinnert stark an "How much is the fish" und den Schluck-Auf-artigen Sound kennt man aus Langenhagens "Moinsen". Doch nicht nur die Beats sind anders, auch der spanische Gesang, der einer Latino-Nummer von Elvis Crespo entnommen wurde, erfuhr gerade am Anfang eine leichte Veränderung. Natürlich dürfen auch H.P.-Shouts auf der Radio Version nicht fehlen.
Die neu überarbeitete Version klingt interessant und deutlich charttauglicher, jedoch gerät das eigentliche Latino-Thema leider zu stark in den Hintergrund und die Nummer verliert etwas an Reiz.
Alle, die gerne etwas mehr Salsa in "Suavemente" gehabt hätten, gibt es jedoch eine Lösung. Zeitgleich zu der Version von Scooter erscheint am 7.März nämlich noch eine Latino-Pop Version des gleichen Songs von Paul Cless und Brixx. Ähnlich wie bei "Obsession" kann man nun also ein Duell der beiden Tracks in der Top20 der deutschen Charts erwarten.
Scooter dürften dabei einen Bekanntheitsbonus haben und für die Fans der drei Jungs ist die Maxi natürlich ein Muss. Für diese rentiert sich der Silberling nämlich alleine schon wegen der neu überarbeiteten Version des Album-Tracks „Trance-Atlantic“.
Quoted from ""DJ Rotty""
moment die Breakbeats von "All I wanna do" waren in einigen Tracks in den Scooter Happy Hardcore Zeiten die selben! Deshalb nix geklaut .... :wink:
Quoted from ""Space Cowboy""
Wenn das nächste Album wieder nach dem gleichen Konzept abläuft dann ist eindeutig das Scooter sich keine Mühe mehr machen selbst was zu schaffen, sondern nur geplant Tracks selektieren die dann fürs Album nachgebaut werden. Und hinterher wird dann behauptet das wäre ganz zufällig entstanden. Ja ein ganzes Album enthält ganz zufällig 12 Tracks bei denen ganz zufällig in jedem was geklaut ist....
Quoted from ""DJ Rotty""
etwas nur schade für Leute die die längeren Versionen von "Suavemente" & "Trance-Atlantic" noch nicht kennen von der Vinyl, denn uff der CD sind die ja gecuttet .. :? :?
(obwohl ich den gecutteten Mix von "Trance-Atlantic" gut finde .. die längere fand ich zuvor nämlich langweilig :? )
Quoted from ""Space Cowboy""
Quoted from ""DJ Rotty""
etwas nur schade für Leute die die längeren Versionen von "Suavemente" & "Trance-Atlantic" noch nicht kennen von der Vinyl, denn uff der CD sind die ja gecuttet .. :? :?
(obwohl ich den gecutteten Mix von "Trance-Atlantic" gut finde .. die längere fand ich zuvor nämlich langweilig :? )
Also ich finde die Vinyl Mixe von Suavemente und Trance-Atlantic schon die ganze Zeit schlecht. Beim Chat behaupteten sie wir haben neue Mixe gemacht. Dann denkt man sich das wird komplett neu und anders sein. Und dann hört man sich die Dinger an und sind im Grunde fast genauso wie die Album Versionen. Da wurde einfach nur nochmal über die Album Versionen drüber gegangen und etwas verfeinert, aber von neuen Mixen kann man da nicht reden meiner Ansicht nach.
Wieso schneidet man die Mixe dann auch noch total kurz für die Single? Die Tracklist ist diesmal ohnehin schon schwach genug, da hätte man wenigstens die ganzen Mixe in voller Länge draufpacken können.
Die neue Radio Edit ist zwar geil, aber den Rest kannste ja knicken. Extended kommt nur drauf damit wieder n Track mehr da ist...
Und die beiden Vinyl Mixe sind auch nur da um es am Ende nach mehr Arbeit aussehen zu lassen bzw. wohl niemand auf ne B-Seite Bock hatte. Für mich enthält diese Single nur 2 neue Tracks Suavemente Radio Edit und Club Mix.
Extended und Radio Edit auf ne CD zu packen ist doch total unsinnig. Ich denke mal der Track entsteht meistens in der Extended Version und dann schneiden sie daraus einfach ne verkürzte Radio Edit. Also da lieber noch nen Remix oder sonst was auf die CD packen wie jedesmal ne identische Extended die nur etwas länger ist.
Aber Remixe wirds ja wahrscheinlich auch nicht geben diesmal. :? Die Tracklist ist ja schon immer ziemlich schwach bei Scooter wenn man mal andere Singles anschaut. Ich nehme mir als Beispiel jetzt einfach mal wieder Rammstein heraus:
1.Keine Lust
2.Keine Lust (Remix No. 1 By Clawfinger)
3.Keine Lust (The Psychosonic Remix By DJ Drug)
4.Keine Lust (Bozz Remix By Azad)
5.Keine Lust (Jazz Remix By Clawfinger)
6.Keine Lust (Black Strobe Remix)
7.Keine Lust (Curve Remix By Front 242)
8.Keine Lust (Ich Zähl Die Fliegen Remix By Krieger)
8 völlig unterschiedliche Mixe auf einer Maxi CD. Und bei Scooter? Jedesmal Radio Edit die im Grunde genau der gleiche Mix ist wie Extended... nen Club Mix gebastelt und dann nur noch schnell die beiden Vinyl Mixe drauf gepackt die für mich nur überarbeitete Album Versionen sind und fertig ist die Single.