You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Space Cowboy

Professional

• "Space Cowboy" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 10th 2004, 2:47am

Schadet der große Erfolg Scooter?

Ich muss mal wieder was loswerden. Irgendwie macht es mich manchmal nachdenklich wie Scooter über all die Jahre zu Megastars heran gewachsen sind. Früher basierte das ganze eher vorwiegend auf Freunden die Musik machen. Heute ist das irgendwie zu so einer Geschäftsbeziehung heran gewachsen. Also ne Hitfabrik.

Man merkt schon ab und zu das die Jungs Scooter und Privatleben heute total trennen. Früher sind sie ja oft zusammen besoffen durch Hamburg gezogen oder so. :-)

Heute macht jeder privat mehr seine eigene Sache und man trifft sich dann wieder im Studio um das gemeinsame Geschäft weiter zu betreiben. Wobei man das noch am meisten bei H.P. merkt finde ich, der hat sich schon sehr verändert durch den Erfolg. Früher war der irgendwie noch etwas normaler unterwegs. Also nicht in so extremen Designer Klamotten oder Augen mit so nem Schminkstift umrandet und so n Quatsch... :D

Rick hat sich als Person irgendwie überhaupt nicht verändert, nur sein Bauch etwas. :lol:

Ich muss sagen Rick ist immer total natürlich geblieben. Aber bei H.P. gehört das wohl auch ein bisschen zur Show. Der will eben auffallen. Aber eigentlich ist unser Hans-Peter doch n ganz normaler Junge aus Ostfriesland. Schade das er sich manchmal in der Öffentlichkeit eitler gibt als er eigentlich ist. ;-)
SKIPPY, the rain won´t come!

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

2

Wednesday, November 10th 2004, 10:46am

Scooter waren schon immer auf Erfolg aus, mit CTN und mit Scooter!
HP kommt aus einem sehr wohlhabenen Elternhaus und war schon immer ein Mensch mit hohem Lebensstandart!
Natürlich wollen die Jungs den Erfolg und nicht nur Spass am Musikmachen, ich will das auch!
Verändert haben die sich nicht, die sind immernoch so erfolgsgeil wie vor 10 Jahren!
Erzähl mal was neues!
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

Space Cowboy

Professional

• Send private message

3

Wednesday, November 10th 2004, 2:21pm

Quoted from ""Authist""

Scooter waren schon immer auf Erfolg aus, mit CTN und mit Scooter!
HP kommt aus einem sehr wohlhabenen Elternhaus und war schon immer ein Mensch mit hohem Lebensstandart!
Natürlich wollen die Jungs den Erfolg und nicht nur Spass am Musikmachen, ich will das auch!
Verändert haben die sich nicht, die sind immernoch so erfolgsgeil wie vor 10 Jahren!
Erzähl mal was neues!

Du musst jetzt aber nicht wegen der Hip-Hop Geschichte ständig blöde Kommentare zu meinen Einträgen abgeben. Da spiegelt sich ja wieder mal die große Toleranz von der du geredet hast.

4

Wednesday, November 10th 2004, 3:10pm

Re: Schadet der große Erfolg Scooter?

Quoted from ""Space Cowboy""

Ich muss mal wieder was loswerden. Irgendwie macht es mich manchmal nachdenklich wie Scooter über all die Jahre zu Megastars heran gewachsen sind. Früher basierte das ganze eher vorwiegend auf Freunden die Musik machen. Heute ist das irgendwie zu so einer Geschäftsbeziehung heran gewachsen. Also ne Hitfabrik.

[...]

Ich muss sagen Rick ist immer total natürlich geblieben. Aber bei H.P. gehört das wohl auch ein bisschen zur Show. Der will eben auffallen. Aber eigentlich ist unser Hans-Peter doch n ganz normaler Junge aus Ostfriesland. Schade das er sich manchmal in der Öffentlichkeit eitler gibt als er eigentlich ist. ;-)

nunja, ich denke einfach mal, dass (anhaltender) erfolg jeden menschen über kurz oder lang verändert, ob man nun will oder nicht.

was ich an scooter aber schon immer sehr symphatisch finde, ist die tatsache, dass sie das ganze (und vor allem sich selbst) nicht so verbissen sehen und auch mal über sich selbst lachen können (siehe letzter auftritt bei stefan raab). dieses talent ist ab einem bestimmten erfolgsgrad leider nur sehr selten anzutreffen, wenn man sich dagegen mal anschaut, mit welchem pathos z.B. kraftwerk daherkommen (bzw. die herren hütter und schneider) und ehemalige bandmitglieder, die 10 jahre kraftwerk-geschichte mitgeschrieben haben, jetzt plötzlich nicht mehr kennen wollen und sogar deren namen von den neuauflagen der alben entfernen lassen.

ich glaube auch nicht, dass HP fuer die auftritte in irgendeine rolle schlupeft, ich glaube, er ist einfach so wie er ist - und das ist gut so, er ist damit sozusagen der USP der marke "scooter". wer kann sich schon die gesichter hinter projekten wie starsplash oder sash (lang ist's her) oder sogar paul oakenfold merken :roll:

Space Cowboy

Professional

• Send private message

5

Wednesday, November 10th 2004, 3:27pm

Quoted from ""dforce""

ich glaube auch nicht, dass HP fuer die auftritte in irgendeine rolle schlupeft, ich glaube, er ist einfach so wie er ist - und das ist gut so, er ist damit sozusagen der USP der marke "scooter". wer kann sich schon die gesichter hinter projekten wie starsplash oder sash (lang ist's her) oder sogar paul oakenfold merken :roll:

Ich meinte auch nicht das sich H.P. als Person verstellt. Aber er hat ja selbst schon gesagt das er privat eher ruhiger ist und nicht auch noch mit seinen Bühnenklamotten zuhause rumläuft und so.

Ich meine mehr das drum herum. Heute läuft er halt manchmal schon ziemlich durchgeknallt herum was Klamotten oder diese Schminkgeschichten angeht. Einfach T-Shirt und Jeans kommt bei ihm eigentlich viel symphatischer rüber finde ich. Aber ist eben sein Geschmack.

6

Wednesday, November 10th 2004, 3:47pm

Ich meine mehr das drum herum. Heute läuft er halt manchmal schon ziemlich durchgeknallt herum was Klamotten oder diese Schminkgeschichten angeht. Einfach T-Shirt und Jeans kommt bei ihm eigentlich viel symphatischer rüber finde ich. Aber ist eben sein Geschmack.

naja, dass er mit diesen klamotten in den supermarkt geht, glaub' ich auch nicht ("YEEA-AAHHH, 100g aufschnitt, ALRIGHT....").

ich find' ihn aber auch in normalen jeans/t-shirt-outfit authentischer. ich find's sowieso immer sehr symphatisch, wenn bei einem musiker die MUSIK und nicht das ganze "beiwerk" im vordergrund steht. das ist in den letzen jahren ja leider immer unwichtiger geworden....

7

Wednesday, November 10th 2004, 4:48pm

Mir gefällt der Style von HP sehr gut!

Wenn man das von heute mal mit seinem Leder Outfit von 95/96 oder seinen Klamotten im hyperHyper Video vergleicht... :lol: :lol:

Space Cowboy

Professional

• Send private message

8

Wednesday, November 10th 2004, 5:47pm

Quoted from ""Spock""

Mir gefällt der Style von HP sehr gut!

Wenn man das von heute mal mit seinem Leder Outfit von 95/96 oder seinen Klamotten im hyperHyper Video vergleicht... :lol: :lol:

Naja ich sage ja nicht das ihm seine Klamotten nicht stehen. Aber kommt halt manchmal n bisschen goßkotzig rüber, dabei ist H.P. doch eigentlich überhaupt nicht so. Deswegen passen nicht so überdrehte Sachen besser zu seinem Charakter finde ich.

Ja da war er halt noch auf seinem Rock Trip @Lederhose! Am schlimmsten fand ich diesen weissen Pelzmantel da und diese komische Designer Jacke wo er auf der DVD Backstage zeigt. Oder diesen seltsamen Mantel von Fuck The Millenium. Das kommt so Ich bin ein Millionär mäßig rüber. Na gut H.P. ist ja auch einer, aber er ist tief in sich drin völlig normal geblieben und das sollte er auch zeigen.

9

Wednesday, November 10th 2004, 11:18pm

Naja ich sage ja nicht das ihm seine Klamotten nicht stehen. Aber kommt halt manchmal n bisschen goßkotzig rüber, dabei ist H.P. doch eigentlich überhaupt nicht so.

ich habe auch nicht den eindruck, dass HP irgendwie "grosskotzig" ist, aber das er ganz so ultrabescheiden ist, glaube ich noch weniger. hoffe ich auch nicht! er kann zurecht stolz sein auf seinen erfolg und seine beharrlichkeit. :D

was mich an scooter im allgemeinen und HP im besonderen beeindruckt, ist aber die tatsache, dass da jemand einfach sein ding macht und sich nicht von jeder kleinigkeit und jedem misserfolg davon abbringen laesst.

HP's einstellung koennte von Henry D. Thoreau stammen: "go confidentially in the direction of your dreams. live the life you've imagined".

ich bin mir ziemlich sicher, dass HP schon sehr lange genau diesen weg verfolgt und jetzt einfach (gerechterweise) die früchte seiner bemühungen erntet. und genau das verdient -um jetzt doch mal ein hiphop-klischee zu strapazieren- _RESPEKT_. 8)

galaxy wolf

Intermediate

Location: space ...........far away....where you cant talk to me anymore :P

• Send private message

10

Wednesday, November 10th 2004, 11:33pm

Quoted from ""dforce""

HP's einstellung koennte von Henry D. Thoreau stammen: "go confidentially in the direction of your dreams. live the life you've imagined".

ich bin mir ziemlich sicher, dass HP schon sehr lange genau diesen weg verfolgt und jetzt einfach (gerechterweise) die früchte seiner bemühungen erntet. und genau das verdient -um jetzt doch mal ein hiphop-klischee zu strapazieren- _RESPEKT_. 8)

yeah .and i hope that nothing will change the way he is . he s great.

Anonymous

Unregistered

11

Sunday, November 14th 2004, 3:35pm

Hab ich mir noch gar net so drum Gedanken gemacht. Aber eigentlic geb ich dem Cowboy Recht. Rick is, wie er war. Blos bissl dicker und oft seltsam unrasiert *g*.

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

12

Sunday, November 14th 2004, 3:37pm

Das ist doch nicht schlimm. Ich laufe auch immer unrasiert rum, so´n Dreitagebart (oder eher Siebentagebart) kann doch auch gut aussehen. Ich finde das passt zu Rick.
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Space Cowboy

Professional

• Send private message

13

Sunday, November 14th 2004, 4:06pm

Rick passt schon so! Der soll so bleiben wie er ist!!! :wink:

Nur H.P. könnte manchmal ein bisschen runter schrauben finde ich. Habt ihr auch bemerkt das in letzter Zeit seine Augen immer mit so nem Schmink-Stift untermalt sind?

Hennes

Master

• Send private message

14

Sunday, November 14th 2004, 4:07pm

Hmmm das ist mir eigentlich ziemlich egal aber wo immer sie auch sind, HP hat grundsätzlich kaum Zeit während die anderen beiden da doch etwas flexibler sind und auch mal für ein Foto zu haben sind. HP muss man quasi im Vorbeigehen erwischen wenn er überhaupt auf einem Foto sein soll.

sheffield

Intermediate

• Send private message

15

Sunday, November 14th 2004, 4:14pm

naja ich denke wenn mann so viele klamotten hat wie H.P. weiß mann ja schon gar nicht mehr was mann anziehen soll ich finde seinen style cool jedoch das mit dem anzug smoking oda so passt ihm nicht so gut wie die klamotten eines clubstores find ich

sheffield

Intermediate

• Send private message

16

Sunday, November 14th 2004, 4:15pm

naja ich denke wenn mann so viele klamotten hat wie H.P. weiß mann ja schon gar nicht mehr was mann anziehen soll ich finde seinen style cool jedoch das mit dem anzug smoking oda so passt ihm nicht so gut wie die klamotten eines clubstores find ich

Space Cowboy

Professional

• Send private message

17

Sunday, November 14th 2004, 4:20pm

Quoted from ""Hennes""

Hmmm das ist mir eigentlich ziemlich egal aber wo immer sie auch sind, HP hat grundsätzlich kaum Zeit während die anderen beiden da doch etwas flexibler sind und auch mal für ein Foto zu haben sind. HP muss man quasi im Vorbeigehen erwischen wenn er überhaupt auf einem Foto sein soll.

Ja H.P. hat auch irgendwie nicht mehr so Bock darauf glaube ich. Mit zunehmenden Erfolg hält der auch immer mehr Abstand von diesen Fangesprächen... H.P. ist zwar nicht unereichbar, jedoch ist es schwieriger geworden wie früher. Rick und Jay nehmen sich da schon mehr Zeit. Aber die sind ja auch nicht so ganz bekannt und umworben bei den Medien. Manche Leute erkennen die ja nicht mal in der Öffentlichkeit, weil alle mit Scooter nur diesen blonden Typen verbinden.

Das kann man aber nicht damit rechtfertigen das er ja mehr Termine wahrnimmt wie Rick und Jay finde ich. Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran das er sich nach Auftritten meist als erster in den Backstage Bereich verdrückt oder als erstes komplett verschwunden ist. Ich glaube der will einfach nur seine Ruhe haben, weil er ja immer im Mittelpunkt steht bei den Medien und Fans...

Hennes

Master

• Send private message

18

Sunday, November 14th 2004, 4:23pm

Würde mir irgendwann auch auf die Neven gehen. Bei Dcooter ist das zwar nicht so ausgeprägt aber es gibt ja Leute die tage vor den Häusern ihrer Stars verbringen und diese auf Schritt und Tritt verfolgen. Sowas will einfach auch nicht in meinen Kopf rein. Aber ich denke mal bei Scooter gibts sowas nicht.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

19

Sunday, November 14th 2004, 4:24pm

Quoted from ""Hennes""

Würde mir irgendwann auch auf die Neven gehen. Bei Dcooter ist das zwar nicht so ausgeprägt aber es gibt ja Leute die tage vor den Häusern ihrer Stars verbringen und diese auf Schritt und Tritt verfolgen. Sowas will einfach auch nicht in meinen Kopf rein. Aber ich denke mal bei Scooter gibts sowas nicht.

Naja Christiane kommt da aber nah ran. :wink:

Zumindest was auf Schritt und Tritt verfolgen betrifft. :lol:

Hennes

Master

• Send private message

20

Sunday, November 14th 2004, 4:27pm

Meine Rede. Aber stell dir mal vor vor deinem Haus wären täglich 50 Mädels mit Zahnspangen die den ganzen Tag kreischen.