You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Space Cowboy

Professional

• "Space Cowboy" started this thread

• Send private message

1

Friday, October 29th 2004, 2:41am

Mal wieder Bela B.

Der Typ scheint echt n Problem mit Scooter, speziell mit H.P. zu haben :x

Skunk: Du gehörst ja schon seit über zwanzig Jahren zur „Besten Band der Welt“. Was ist für dich heute „punkig“, und wirst du nicht langsam zu erwachsen für die Rolle des Punkers?

Bela: Wenn ich „punkig“ sage, dann höchstens mit einem ironischen Unterton. Was „Die Ärzte“ mit Punk zu tun haben ist, dass wir eben machen, was wir wollen und das aber trotzdem in einem sozialen Rahmen. Es ist sehr gesund für den Menschen wenn man machen kann, was man will, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Auf der anderen Seite ist es sehr zynisch von mir, das in einem Land zu sagen, in dem es hohe Arbeitslosenzahlen gibt. Aber ich hatte eben auch Glück und bin auch sehr dankbar dafür und empfinde in stillen Momenten hin und wieder ein bisschen Demut davor.

Ich habe neulich etwas sehr Interessantes gelesen. Der Sänger der „Boxhamsters“ hat gesagt, dass Punkrock die konservativste Jugendrevolution sei. Heute über Punk zu sprechen ist müßig. Das Thema ist zwanzig Jahre alt und das Image des Punkrockers reicht bis zum geschniegelten Typen. Selbst der Sänger von „Scooter“ behauptet von sich, früher mal Punkrocker gewesen zu sein. Parallel dazu: Was ist denn bitte schön punkig daran, abgefuckt auf der Strasse rumzuhängen und Leute um Geld anzuschnorren?

http://dieaerzte.at/news/index.php?subac…t=3&&page_num=2
SKIPPY, the rain won´t come!

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

2

Friday, October 29th 2004, 2:54am

What did you expect?
Punks haben nie ein gutes haar an Techno gelassen...so ist das halt...nervig aber leider normal! :roll:
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

Space Cowboy

Professional

• Send private message

3

Friday, October 29th 2004, 2:56am

Ja der ist doch bei "I was Made for Loving You" total ausgeflippt. Er meinte damals er hasst Scooter weil das Stück von seiner Lieblingsgruppe Kiss gecovered haben.

Der hat generell aber großen Hass auf Scooter, naja der denkt halt auch er wäre der größte im ganzen Land.

Authist

Professional

• Send private message

4

Friday, October 29th 2004, 3:04am

Quoted from ""Space Cowboy""

Ja der ist doch bei "I was Made for Loving You" total ausgeflippt. Er meinte damals er hasst Scooter weil das Stück von seiner Lieblingsgruppe Kiss gecovered haben.

Der hat generell aber großen Hass auf Scooter, naja der denkt halt auch er wäre der größte im ganzen Land.

Nun, vielleicht liegt es daran, das sich Scooter und die Ärzte bis auf die Musik ziemlich ähneln...schau Dir mal die Band an...dann merkst Du es!
Ausserdem haben die Ärzte in der Punk-Szene den gleichen Stand wie Scooter in der Underground-Techno Szene...sie sind verpönt!
Farin Urlaub ist so eine Art HP der Punkszene und Bela ist der Rick :lol: , Gonzales ist einer der vielen ausgewechselten 3ten Männer!
Es gibt viele Verbindungen der beiden Bands und genau das hassen Die Ärzte an Scooter! 8)
Uns soll das doch nicht weiter stören! :D :!: :twisted:
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(

5

Friday, October 29th 2004, 2:25pm

Ich bin nicht sicher ob die Ärzte Scooter wirklich hassen.

Wenn man mal Backstage Berichte von einigen Musikveranstaltungen sieht hängen dort oft viele zusammen rum, trinken und feiern zusammen.
Ich denke fast das die Fans sich gegenseitig oder die anderen Bands oft mehr hassen als die Musiker sich untereinander.
Das vermute ich auch bei den Undergroundlern es sind hauptsächlich die Fans und die unbedeutenden DJ's die da Probleme mit Scooter haben.

Außerdem hatte ich kürzlich mal zufällig bei VIVA ein Interview mit den Ärzten gesehen weil ich auf irgendeine Sendung gewartet hatte.
Die laberten die ganze Zeit bewußt nur Stuß, das war alles nur Quatsch und Show, von denen würde ich überhaupt nichts ernst nehmen was die sagen.

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Space Cowboy

Professional

• Send private message

6

Friday, October 29th 2004, 2:30pm

Also Bela B. hasst Scooter definitiv! Der hat das auch schon öffentlich von sich gegeben. Ausserdem machen die sich auch oft über Scooter lächerlich in Interviews oder so, hab ich selbst schon gesehen bzw. gehört.

Bei dem ist das mit Sicherheit kein Spass Britt!

Anonymous

Unregistered

7

Friday, October 29th 2004, 2:57pm

Ärzte sind cool. Ich hab Ärzte schon gehört, bevor ich Scooter hörte. DÄ sind einfach kult. Darum binnich denen auch net ganz so böse, über son Nonsens Gelabers. Wärs ne andere Band, wär ich sauer.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

8

Friday, October 29th 2004, 3:02pm

Quoted from ""DJTranceforce""

Ärzte sind cool. Ich hab Ärzte schon gehört, bevor ich Scooter hörte. DÄ sind einfach kult. Darum binnich denen auch net ganz so böse, über son Nonsens Gelabers. Wärs ne andere Band, wär ich sauer.

Das hat ja mit der Band eigentlich nichts zu tun. Aber es ist menschlich einfach bescheuert. Ich könnte wetten Bela hat noch nie mit H.P. persönlich gesprochen aber zieht jedesmal über ihn her. Der labert immer voll den Unsinn über H.P. nur weil er Scooter Musik nicht haben kann.

Aber der Bela B. glaubt irgendwie er wäre der Punk Gott auf Erden und weiß alles am besser... Also ich finde Farin und den anderen bedeutend besser.

Anonymous

Unregistered

9

Friday, October 29th 2004, 3:08pm

:(
I don't have power to write one more time the same post... But.. English please!

Authist

Professional

• Send private message

10

Friday, October 29th 2004, 3:12pm

Quoted from ""a.k.a.Mateusz""

:(
I don't have power to write one more time the same post... But.. English please!

This Topic is just about the problem between a German Punk-Band and Scooter...not more! :D

11

Friday, October 29th 2004, 3:14pm

Bela B from the band die Ärzte hate Scooter and is speaking bad about them.
I thought it is more for fun because I have heard an interview from them and they was talking all time only nonsense, they generell are talking only nonsense and mean they are the best band in the world.

But seems this with Scooter is not only fun. :evil:

I don't like them very much, now less then before :wink: I like more die Toten Hosen, for me they was all time cooler.

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Space Cowboy

Professional

• Send private message

12

Friday, October 29th 2004, 3:16pm

Aber seltsamer Weise muss immer nur Bela B. dumme Kommentare zu Scooter abgeben, der macht das fast in jedem Interview. Von den anderen 2 hab ich das noch nicht gehört.

Die hatten früher auch mal total Stress mit den Toten Hosen, hab mal gehört die hätten sich sogat mal mit denen geprügelt. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

13

Friday, October 29th 2004, 3:37pm

Bela B.: Ich habe letztens mit Grausen festgestellt, dass es eine Band wie Scooter jetzt auch schon 13 Jahre gibt. Das hätte ich mir damals nicht träumen lassen! Ich denke, das hat etwas mit dem Überangebot an Medien zu tun. Jede Musik-Nutte, die alles mit sich machen lässt und immer schön am Trend produziert, bekommt da ihr Forum, weil es zu viele Portale für Berufsprominente gibt. Die Plattenfirmen hoffen eher auf die schnelle Mark, äh Euro, und überschwemmen den Markt mit Schrott. Daraus resultierend verliert der Fan – zu recht - den Respekt vor der Musik und brennt sich die CDs, statt sie zu kaufen. Der Tonträgermarkt bricht zusammen und es bleibt kein Geld mehr um Bands aufzubauen.

http://www.dietotenhosen.de/alldieganzen…eunde_bela1.php

Gott hat gesprochen...

Imre -SP-

aka. DJ Flatline

Occupation: owner of Scootertechno Hungary

• Send private message

14

Friday, October 29th 2004, 3:50pm

How can you compare punk and electronic music?? :? :roll:
Completely different styles, there are no reason to care about punk people's opinion. If H.P. would say bad things about rappers or rockers it would also be complete nonsense...

sheffield

Intermediate

• Send private message

15

Friday, October 29th 2004, 3:53pm

da gibts ein lie von den ärzten mit dem namen teenager liebe und habt ihr schon mal die live-version davon gehört? da singt er ja im original irgendetwas mit sie liebt einen anderen und das puplikum wiederhollt dan seine lyrics jedenfalls geht das glaub ich so da singt er: ich liebe sie ich träum von ihr und in meinen träumen tanzt sie mit mir doch wenn ich auf wach *dann fällt mir wieder ein sie hat einen anderen sie hat einen frund usw...... doch bei der live version singt er ....+DANN FÄLLT MIR WIEDER EIN SIE LIEBT H.P. BAXXTER,und die zuschauer singen dann auch H.P. Baxxter müsst mal schaun ob ich den track noch habe :shock: :!: :?:

Space Cowboy

Professional

• Send private message

16

Friday, October 29th 2004, 3:55pm

Quoted from ""sheffield""

da gibts ein lie von den ärzten mit dem namen teenager liebe und habt ihr schon mal die live-version davon gehört? da singt er ja im original irgendetwas mit sie liebt einen anderen und das puplikum wiederhollt dan seine lyrics jedenfalls geht das glaub ich so da singt er: ich liebe sie ich träum von ihr und in meinen träumen tanzt sie mit mir doch wenn ich auf wach *dann fällt mir wieder ein sie hat einen anderen sie hat einen frund usw...... doch bei der live version singt er ....+DANN FÄLLT MIR WIEDER EIN SIE LIEBT H.P. BAXXTER,und die zuschauer singen dann auch H.P. Baxxter müsst mal schaun ob ich den track noch habe :shock: :!: :?:

Das Lied kenne ich zwar, aber diese Live Version mit H.P. Baxxter kenne ich nicht?! Aber wenn das stimmt ne typische Ärzte Scooter V e r a r s c h e :x

Echt witzig haa haa haa...

Die wollen damit nur andeuten das ausschließlich Teenager H.P. Baxxter geil finden...

Dumme Anspielung, aber ist ja nichts neues bei den Ärzten.

Anonymous

Unregistered

17

Friday, October 29th 2004, 5:36pm

One more time Britt save the day, thanks! :)
But can you put a quote, what she said about Scooter?

Zick Z. Zordan

Professional

Occupation: Security

• Send private message

18

Friday, October 29th 2004, 5:38pm

Quoted from ""a.k.a.Mateusz""

One more time Britt save the day, thanks! :)
But can you put a quote, what she said about Scooter?

Yes, really thank you Britt, you are our saviour.

Marry

Intermediate

Occupation: Bankkauffrau

• Send private message

19

Saturday, October 30th 2004, 12:07pm

Sorry, but i can't recognize something bad in the statement of Bela B or what "Die Ärzte" are singing in their live-version. Maybe I'm a little bit silly today? But even if there is something bad, you shouldn't take it so serious. Die Ärzte talk so much rubbish in their interviews. It isn't nearly impossible to do a normal interview (with right infornation) with them. For example an reporter asked them why they called there new album: Geräusch. Their answer: Well we wanted a name with an "ä" in it. And a "g" in the beginning. We also wanted an "e" and "sch" and also "u" so "Geräusch" was the only possiblity.
This is just one example that they don't mean everything serious. So I don't think that they have anything against Scooter!

Aber ich wunder mich sehr. Viele Künstler lästern über Scooter, aber nie hört man irgendwas negatives von Scooter über andere. Zum Beispeil Westbam und seine ganze Truppe reden sehr schlecht über Scooter (und ich nehme an Scooter wissen das) und trotzdem sagte H.P. noch beim Grand Prix, das er Westbam's Auftritt sehr gut fand und er das Lied cool findet. Und so läuft das immer... Und deswegen haben Scooter meinen größten Respekt! Eine sehr positive Eigenschaft!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

20

Saturday, October 30th 2004, 12:25pm

Quoted from ""Marry""

Sorry, but i can't recognize something bad in the statement of Bela B or what "Die Ärzte" are singing in their live-version. Maybe I'm a little bit silly today? But even if there is something bad, you shouldn't take it so serious. Die Ärzte talk so much rubbish in their interviews. It isn't nearly impossible to do a normal interview (with right infornation) with them. For example an reporter asked them why they called there new album: Geräusch. Their answer: Well we wanted a name with an "ä" in it. And a "g" in the beginning. We also wanted an "e" and "sch" and also "u" so "Geräusch" was the only possiblity.
This is just one example that they don't mean everything serious. So I don't think that they have anything against Scooter!

Aber ich wunder mich sehr. Viele Künstler lästern über Scooter, aber nie hört man irgendwas negatives von Scooter über andere. Zum Beispeil Westbam und seine ganze Truppe reden sehr schlecht über Scooter (und ich nehme an Scooter wissen das) und trotzdem sagte H.P. noch beim Grand Prix, das er Westbam's Auftritt sehr gut fand und er das Lied cool findet. Und so läuft das immer... Und deswegen haben Scooter meinen größten Respekt! Eine sehr positive Eigenschaft!

Naja was Die Ärzte betrifft ist das sicher kein Scherz, sondern ernst gemeinte Scooter V e r a r s c h e! Wenn man Bela B. und seinen Scooterhass längere Zeit kennt versteht man auch was das mit H.P. Baxxter soll in dem Lied. Die meinen das nicht aus Spass, sondern machen sich lächerlich über H.P. (Scooter) und deren Fans. Die wollen damit doch nur andeuten das so n Zeug wie Scooter doch nur Teenager geil finden...

Das Scooter trotzdem nicht über andere herziehen ist schon positiv, aber ob die das alles so mitbekommen weiß ich auch nicht. Für mich ist der einzige berechtigte Kritikpunkt bei Scooter das sie ständig was von anderen klauen. Aber das andere ist meist alles Unsinn und blanker Hass bzw. Neid auf Scooter's Erfolg.