You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Space Cowboy

Professional

• "Space Cowboy" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 28th 2004, 1:44pm

Zu viel Cover-Versionen ?

Also Leute neben Shake That kündigt sich ja fast schon wieder One (Always Hardcore) als Single an.

Ich finde es mittlerweile echt nicht mehr schön das eine Single nach der anderen nur noch Sachen von anderen Künstlern enthält. Überlegt mal, seit Jay in der Band ist war jede Single mit Elementen von anderen Songs bestückt. Keine einzige eigene Single!!!

Ich bin auch überhaupt nicht begeistert von der Idee das One(Always Hardcore) eine Single wird. Aber wie ich das einschätze wird das bestimmt eine. :(

Ich weiß nicht was sich Scooter da immer denken, ok sie machen geile Cover Versionen das ist mal sicher. Es war auch ok ne Zeit lang Sachen von anderen zu übernehmen. Aber doch nicht ständig am laufenden Band!

Von daher braucht man sich auch überhaupt nicht wundern wenn ständig alle über Scooter lästern. Das finde ich mittlerweile sogar berechtigt in Bezug auf das ständige covern oder rippen. Wenn man sich Band nennt muss man doch auch mal selbst kreativ werden, sonst kann man sich ja gleich Cover Dance/Techno Band nennen.

Aber solche Sachen lassen sich eben schnell und leicht produzieren, wenn man eine gewisse Vorlage hat braucht man sich selbst nicht so viel auszudenken. Wenn ich ständig kritisiert werde das ich nur klauen kann dann mache ich doch mal was eigenes und zeige der Welt das ich es auch selbst kann. Aber Scooter scheint das leider mittlerweile irgendwie völlig egal zu sein.

Dabei hat H.P. früher schon selbst gesagt das es mit dem covern zu viel wird. Ich habe mir mal wieder die 2. Viva Jam Sendung angeschaut, da sagt H.P. bei "I was made for loving you" hätte Rick Harmonien im Sequencer gehabt die so ähnlich klangen wie I was Made und die Nummer deswegen entstanden ist.

Dann habe ich mir hinterher mal ne alte Vivasion Sendung angeschaut, da sagt H.P. dann die Nummer hatten sie schon längere Zeit mal fertig produziert, nur Kiss waren da gerade auf Tour dann haben sie gedacht dann lassen wir das lieber mal oder so. Also war eine Aussage gelogen, das war bestimmt ne geplante Cover Version und kein Zufallsprodukt wie H.P. bei Viva Jam zu erklären versucht.

Mal abwarten was passiert, aber ich vermute sogar das Always Hardcore die nächste Single wird. :cry:
SKIPPY, the rain won´t come!

2

Thursday, October 28th 2004, 2:31pm

Du kennst den Titel noch nichtmal und vermutest einfach mal, dass es die neue Single wird! :roll: Und nächste Woche kommt das Album und "One" wird dein Lieblingslied, und was dann?

Ich verstehe nicth wie du schon rumkritiseren kannst ohne das Lied zu kennen... :roll:

Solche Spekulationen machen erst ab dem 8.11. Sinn!!!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

3

Thursday, October 28th 2004, 2:39pm

Quoted from ""Spock""

Du kennst den Titel noch nichtmal und vermutest einfach mal, dass es die neue Single wird! :roll: Und nächste Woche kommt das Album und "One" wird dein Lieblingslied, und was dann?

Ich verstehe nicth wie du schon rumkritiseren kannst ohne das Lied zu kennen... :roll:

Solche Spekulationen machen erst ab dem 8.11. Sinn!!!

Ich kenne den Orginal Song, das reicht. Und One(Always Hardcore) ist eindeutig eine Cover Version davon. Es geht mir auch überhaupt nicht darum wie gut der Song von Scooter umgesetzt wurde oder so. Mir geht es darum das es schon wieder ein Cover bzw. Rip-off ist.

Mein Lieblingslied wird es mit Sicherheit nicht, weil mir die Laufband Cover-Singles(Rip-offs) von Scooter ehrlich gesagt langsam auf den Geist gehen. Es war mal ne Zeit lang ganz ok, aber irgendwann reichts auch mal damit.

Always Hardcore ist mit ziemlicher Sicherheit ne weitere Single. Und ich finde es auch scheisse wenn man sich dann wieder aus jeder Ecke anhören muss die covern doch nur noch die Typen... Warum nehmen Scooter ausgerechnet immer die gerippten Sachen als Single? Bei Shake That war es ja auch mal wieder der Fall...

Seit Scooter mit Jay neu an den Start gegangen sind war in jeder Single irgendwas von anderen Leuten drin. Von Nessaja bis Shake That...

Ist jetzt langsam mal echt genug finde ich!

Alucard

Unregistered

4

Thursday, October 28th 2004, 2:43pm

Also ich bin mir sicher das ich One lieben werde, trotzdem bin ich nicht begeistert, dass sie immer klauen( ich meine Covern ist ja noch in Ordnung).
Mir würde es auf jedenfall keinen Spaß machen, bei anderen zu klauen und dann dafür gelobt zu werden....Jo toll geklaut, echt super gemacht.
Naja ich höre weiter Scooter aber für mich sind es nicht mehr die absoluten Technogötter sondern nurnoch eine Band die gute Musik rausbringt.

Space Cowboy

Professional

• Send private message

5

Thursday, October 28th 2004, 2:49pm

Quoted from ""Alucard""

Mir würde es auf jedenfall keinen Spaß machen, bei anderen zu klauen und dann dafür gelobt zu werden....Jo toll geklaut, echt super gemacht.

Ja das verstehe ich auch nicht. Wie kann man sich dann als Musiker über den Erfolg freuen wenn man weiß die eigentliche Idee des Songs ist überhaupt nicht von uns selbst.

Es ist ja mal ok wenn man mal ab und zu Cover Versionen macht oder mal was von anderen einbaut. Aber bei Scooter geht das bei den Singles ja nur noch am laufenden Band so.

Alucard

Unregistered

6

Thursday, October 28th 2004, 2:52pm

Es ist ja mal ok wenn man mal ab und zu Cover Versionen macht oder mal was von anderen einbaut. Aber bei Scooter geht das nur noch am laufenden Band so. Dabei können sie ja selbst, wollen anscheinend nur nicht aus Bequemlichkeit oder sonst was...[/quote]

Die basteln 1 Woche an einem Album und den Rest der Zeit verbringt Rick beim Griechen, Jay im Club als DJ und HP in irgendwelchen Promi Shows.

7

Thursday, October 28th 2004, 4:35pm

Quoted

Die basteln 1 Woche an einem Album und den Rest der Zeit verbringt Rick beim Griechen, Jay im Club als DJ und HP in irgendwelchen Promi Shows.

So ein dummes Geschwätz.... :roll:

Anonymous

Unregistered

8

Thursday, October 28th 2004, 4:36pm

???
English please...

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

9

Thursday, October 28th 2004, 5:50pm

Ich stimme Euch zu...als Scooter-Fan und als jemand der alle Singles und Alben sein Eigen nennen darf...es ist auch bei mir so das sich die Motivation sich eine Single zu kaufen sehr sinkt!
Ich werde (wenn es dazu kommt) erstmal keine Single kaufen die ein Rip oder Cover ist...ich kaufe erstmal nur die Deluxe von MTG!
Ich denke, das bei den Jungs eine Tiefphase im Moment ist...sie haben keine eigenen Ideen...jeder Musiker kennt das!
Ich hoffe, das die Jungs bald bemerken, das sie sich bei vielen mit der Art und Weise zu produzieren unbeliebt machen und dies ändern!
Danke für den Thread...ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen Topic zu eröffen...man muss über sowas auch mal reden und nicht immer nur Lobeshymnen singen...Kritik muss auch hier angebracht sein! 8)
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

10

Thursday, October 28th 2004, 5:51pm

Better not in english. :roll:

They only are speaking that Scooter make covers and they have enough from this aso.
It is not nice. :(

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Authist

Professional

• Send private message

11

Thursday, October 28th 2004, 5:54pm

Quoted from ""Britt""

They only are speaking that Scooter make covers and they have enough from this aso.

OMG...BRITT...please grow up and dont talk shit! :lol: (Nice Rhyme)
We are not insulting Scooter or else, we just discuss here!
It is a Discussion about Scooters Future also...we all want the best 4 Scooter and i think that they go the wrong way if the continue 2 cover Traxx from other Artists!
No one hates Scooter here...especially I dont do that!
If U translate...then translate EVERYTHING or leave it! :x
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(

Space Cowboy

Professional

• Send private message

12

Thursday, October 28th 2004, 5:58pm

Quoted from ""Authist""

Danke für den Thread...ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen Topic zu eröffen...man muss über sowas auch mal reden und nicht immer nur Lobeshymnen singen...Kritik muss auch hier angebracht sein! 8)

Ja aber das Problem ist das hier viele Leute nicht verstehen das wir uns nur Gedanken um die Jungs machen und nicht über sie herziehen wollen. Wenn du hier was negatives schreibst über Scooter fallen alle gleich über dich her, weil sie so in Scooter vernarrt sind das alle Kritik gleich ignoriert wird.

Ich finde es eben nur schade wie Scooter von Zeit zu Zeit sich immer mehr gehen lassen. Ich glaube zu viel Erfolg tut denen nicht sehr gut. Bei der Pitchwelle Ramp,Nessaja,The Night habe ich mir gedacht ok die sind eben gerade auf nem Cover Trip. War ja auch ok, aber es kommt halt nur noch jede Single mit etwas geklautem an den Start.

Da freut man sich immer drauf und dann hört man am 2. Tag schon wieder von wem das Orginal ist...

Und es ist auch nicht so schön wenn man sich dann als Scooterfan ständig um die Nase binden lassen muss ach die Typen klauen doch jedesmal nur. Dabei wissen wir das sie auch eigene Sachen machen können wenn sie wollen, aber warum veröffentlichen sie dann jedesmal die Cover Sachen als Single?

Authist

Professional

• Send private message

13

Thursday, October 28th 2004, 5:59pm

Eins finde ich bemerkenswert: Auf den Singles sind wunderschöne Instrumentale Kompositionan als Bonustraxx (Curfew, Giants Causeway, Shortbread etc.)!
Wieso benutzen die nicht mehr solcher Traxx für Alben...ich finde die B-Site Traxx meistens viel besser als die Albumtraxx...schöne Melodien und Athmo!
Daran sollten unsere Jungs aufbauen!!!!! 8) 8) 8)

Authist

Professional

• Send private message

14

Thursday, October 28th 2004, 6:03pm

Quoted from ""Space Cowboy""

Quoted from ""Authist""

Ja aber das Problem ist das hier viele Leute nicht verstehen das wir uns nur Gedanken um die Jungs machen und nicht über sie herziehen wollen. Wenn du hier was negatives schreibst über Scooter fallen alle gleich über dich her, weil sie so in Scooter vernarrt sind das alle Kritik gleich ignoriert wird.

Ich finde es eben nur schade wie Scooter von Zeit zu Zeit sich immer mehr gehen lassen. Ich glaube zu viel Erfolg tut denen nicht sehr gut. Bei der Pitchwelle Ramp,Nessaja,The Night habe ich mir gedacht ok die sind eben gerade auf nem Cover Trip. War ja auch ok, aber es kommt halt nur noch jede Single mit etwas geklautem an den Start.

Da freut man sich immer drauf und dann hört man am 2. Tag schon wieder von wem das Orginal ist...

Und es ist auch nicht so schön wenn man sich dann als Scooterfan ständig um die Nase binden lassen muss ach die Typen klauen doch jedesmal nur. Dabei wissen wir das sie auch eigene Sachen machen können wenn sie wollen, aber warum veröffentlichen sie dann jedesmal die Cover Sachen als Single?

Die Pitch-Welle hatte Scooter eingeläutet...es waren Covers aber sie haben einen Trend wiederbelebt ( jeder hats nachgemacht!) und die Techno-Szene aufgeweckt!
Das waren Covers aber KREATIVE Covers..."Posse" war ein Track der wirklich gut...gelungen und zum perfekten Zeitpunkt kam!

Aber jetzt fehlt mir halt genau diese Kreativität..."Shake That!" war für mich leider eine Enttäuschung, weil bis auf den gerippten Refrain der Track nix eigenes aussergewöhnliches hat...da fehlt halt was! :?

Space Cowboy

Professional

• Send private message

15

Thursday, October 28th 2004, 6:07pm

Quoted from ""Authist""

Eins finde ich bemerkenswert: Auf den Singles sind wunderschöne Instrumentale Kompositionan als Bonustraxx (Curfew, Giants Causeway, Shortbread etc.)!
Wieso benutzen die nicht mehr solcher Traxx für Alben...ich finde die B-Site Traxx meistens viel besser als die Albumtraxx...schöne Melodien und Athmo!
Daran sollten unsere Jungs aufbauen!!!!! 8) 8) 8)

Naja diese Cover Sachen haben meistens einen einprägsamen Chorus zum mitsingen... Ausserdem haben die meistens schon mal funktioniert und versprechen Hit Garantie.

Ich verstehe auch nicht warum sie die eigenen geilen Sachen immer auf dem Album lassen und jedesmal die Sachen auskoppeln wo Elemente von anderen Sachen haben.

Bin ja mal gespannt ob jemals nochmal ne eigene Scooter Single rauskommt. :wink:

Space Cowboy

Professional

• Send private message

16

Thursday, October 28th 2004, 6:16pm

Quoted from ""Britt""

Not nice? We just talk about the truth, we don't want talk bad about Scooter. But I think it's also not nice that they rip at every single from other artists.

Since 3.Chapter which starts with Nessaja we have got only rip-off singles!
Neither single without any part from other songs since Jay's in the band! That's alarmingly for me. And if One(Always Hardcore) will be next single we've got yet another rip-off.

Anonymous

Unregistered

17

Thursday, October 28th 2004, 6:33pm

Oh Mann. Doller Topic. Kreativität pur ;-) Wir beschwern uns doch auch so oft genug, das Scooter zuviel covern. Wat bringt da ne Mega Diskussion ? Scooter werden´s eh kaum lesen. Und Scooter-Gegner schon garnet, da die nicht das Forum aufsuchen. Also können wir leider auch Niemand davon berichten, das Scooter auch tolle eigene Sachen machen. Sie covern nun schon nen paar Jahre vor sich her. Wer Scooter erst seit dem richtig kennt, denkt fürwahr "Wow, denen fällt wohl nix eigenes ein". Diese Meinung würd ich gern korrigieren, aber es stimmt. Zurzeit zumindest. Leider. Aber hoffen wir, das Album bringt besseres mit sich. Ich mein, wir warten hier fastn Jahr auf ne neue Single und erhalten Shake That. Zwar coole Lyrics, aber ein ziemlich ungutes Cover. Hat irgendwie keine Power. Ich erwarte zwar keine 190 bpm Schleudern mehr, aber wenigstens wieder was, wo den Namen Scooter verdient.
Und nicht darauf basiert, das es gecovert wurde, um den Geldbeutel praller zu machen. Ich denke, da fehlt Mut zum Risiko. Mal etwas rausbringen ohne gesungenen Refrain, ohne HPV, ohne Cover. Einfach pures Scooter. Denken sie vielleicht, das würd keiner mögen ? Vielleicht its gerade das, was man zur Zeit will. Pures Techno. Power Energie.

Zick Z. Zordan

Professional

Occupation: Security

• Send private message

18

Thursday, October 28th 2004, 8:10pm

Quoted from ""Britt""

Not nice? We just talk about the truth, we don't want talk bad about Scooter. But I think it's also not nice that they rip at every single from other artists.

Neither single without any part from other songs since Jay's in the band! That's alarmingly for me. And if One(Always Hardcore) will be next single we've got yet another rip-off.

Hm, it's very nice that this cover rip off discusions always have so original posts and never repeat themselves.

19

Thursday, October 28th 2004, 8:30pm

Ich finde es gut, dass mal eine Diskussion darüber gestartet wrid mit eigenem Topic. Man sollte darüber reden, denn wie man sieht, gibt es sehr viele, die sich Sorgen um Scooter machen. Als Fan muss man auch über sowas reden und nicht einfach totschweigen.
Ich selber gehöre auch dazu, die Scooters letzten Trends mit Argwohn entgegensehen. Ich mag nicht beurteilen, ob den Jungs wirklich die Ideen ausgegangen sind und die Ideen nur daraus bestehen, welchen Song man am besten covern/rippen kann. Das kanns nicht sein, das müssen selbst die treuesten Scooter-Fans eingestehen. Natürlich, gecovert und gerippt haben Scooter seit jeher, aber es blieb zumindest im Rahmen und es gab mehr eigene Sachen. Jetzt, nach all den Jahren, hat es sich verschlimmert und das ist absolut unkreativ. Aber sie können noch eigene Tracks machen, wie man an den B-Sites sieht, warum nicht auch bei den anderen Tracks? Das beste Beispiel für dieses Topic ist leider das letzte Album "TSTE". Es ist zwar gut, aber bis auf glaube ich zwei Songs beinhalten alle Songs geklaute bzw. gecoverte Sachen. Also 10 Tracks von insgesamt 11 (plus Intro)! Das Covern hatte auf dem Album ein riesiges Ausmaß erhalten! Wem das wirklich völlig egal ist, der hat das Prinzip einer guten, genialen Band nicht verstanden. Denn das liegt nicht darin, nur fremde Kompositionen zu verwenden. Es ist nicht schön! Als Fan ist das mit der Zeit einfach nur blamabel.
Ich hoffe ja auf Besserung bei "Mind The Gap!", aber ich bin auch noch skeptisch. Denn "Shake That!" war auch wieder eine Entgleisung, wo nicht nur der Refrain sondern auch fast alle Elemente des Songs zusammengeklaut wurden. Arm...
Und ich hoffe, es kommen jetzt nicht wieder solche Kommentare wie "Du bist kein Scooterfan! Höre sie doch nicht, wenn du´s nicht magst!" Denn das ist Blödsinn, das hat damit gar nix zu tun. Wie andere schon sagten, es ist eine Diskussion über ein Thema, das viele beschäftigt. Und ich mag Scooter nachwievor, denn ich bin Fan seit der ersten Stunde. Ich sehe es auch so, dass es eine gerade maue Zeit von Scooter ist. Aber man steht auch in schlechten Zeiten zu seiner Lieblingsband.

Anonymous

Unregistered

20

Thursday, October 28th 2004, 8:34pm

Quoted from ""Britt""

Yes, this is just true :(
Scooter make to much covers... :?