You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RaV3R

The hardest belgian raver ...

Occupation: Woodworker

• Send private message

81

Saturday, September 4th 2004, 1:16pm

omg!! :shock: :shock:
i listened to that song :shock:
this is defenitly NOT Scooter :D but i hear HP singing...
that track is not bad, but i expect some hardcore,trance...track, and not only disco!! So i really really hope that it wil be not the original song... :?
Tomorrowland was great !! 8)

Join The Belgian Page @ http://belgianscooterposse.groups.live.com

82

Saturday, September 4th 2004, 1:23pm

Like I said I have nothing against something new and fresh but in this way... it really sounds like pop. Where are the elements which remind us on trance/techno?
The only scooterish there is H.P., the rest is very cheasy and sounds like any track of Master Blaster which is so emberassing. Just sample a whole song, some H.P. voices and that´s it? This can´t be the right thing!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

83

Saturday, September 4th 2004, 1:25pm

Quoted from ""TeChNo--RaVeR""

So i really really hope that it wil be not the original song... :?

For sure it's orginal song!

Or what do you think wherefrom H.P.'s vocals? I don't think that they publish the vocals that anybody can mix them with other sounds...

THAT'S SCOOTER!

Steve C

who needs vocals

• Send private message

84

Saturday, September 4th 2004, 1:47pm

Quoted from ""DJ Hooligan""

My oppinion about style of song:
Due to current changes in musical tastes in Germany.

So trance is out of fashion, then? (does this mean we'll get a more varied album instead of a commercial trance one this time?)
We started in 1994....in 2012 we're still on the case!!!

85

Saturday, September 4th 2004, 1:51pm

Yes, I think we can expect a more variable album then the last (like "Sheffield" perhaps). This would be great. Because everybody who don´t like "Shake that!" can expect some really Scooter-tunes then :)

Anonymous

Unregistered

86

Saturday, September 4th 2004, 2:23pm

This Track is fucking awesome!!! I love this Disco Style!!!!!! :D :D :D

Ratty

Professional

Occupation: student, producer, remixer.

• Send private message

87

Saturday, September 4th 2004, 2:31pm

can some1 upload the mp3 file of shake that and pm me with the file link
thx :?

ding.dong

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

88

Saturday, September 4th 2004, 2:49pm

was solls?

Hallo zusammen,

ich kann die Meinungen aller Leute verstehen und akzeptiere diese auch, aber mir persönlich gefällt das Teil extrem gut. Es ist mal etwas anderes und keine Sorge: Mind The Gap (So ist übrigens der definitive Titel!) wird etwas anders werden. Nicht alle 12 Stücke können gleich klingen, aber der gewohnte Scooter "Hardstyletrance" wird bestimmt nicht zu kurz kommen ;).

Und noch was: Wetten, dass die Single in die Top 10 geht?

MfG, ding.dong

89

Saturday, September 4th 2004, 3:00pm

Ja, der Titel steht ja fest. Woher weißt du denn, wie das Album wird? Sitzt du an der Quelle? Hast du mehr Infos parat? :D
Bin auf das Album jedenfalls gespannt.

PascalD

Master

• Send private message

90

Saturday, September 4th 2004, 3:07pm

Und, wieviel titel hat das Album, Spielzeitt?
wird es eine LE geben
wie sieht es mit der Maxi aus, welche mixe, B-Seiten, und Boni?
sage es mir, bitte
WE NEED THE HAPPY HARDCORE!
Scooter are the best, forget the rest!
Posse, WE keep the spirit alive!

91

Saturday, September 4th 2004, 3:16pm

Moin.
Grüße erstmal alle Scooter Fans!!!!!!!
Wie ihr seht bin ich neu hier und lasst mich gleich mal eines sagen.
Mein englisch kann man (fast) vergessen. :wink:

Aber nun zur Single.
Anfangs dacht ich, was is das?? Hört sich an wie Master Blaster. :D
Da ich auch eher auf härteres stehe. Aber umso öfter ich den Song hör, umso besser gefällt er mir. Freu mich auch schon total aufs Album. 8)

greetz sqdr

Space Cowboy

Professional

• Send private message

92

Saturday, September 4th 2004, 3:17pm

Ja verhaltet euch mal nicht so kindisch, auch wenn es nicht der gewohnte Scooter Single Sound ist. Muss ja nicht jedem gefallen, aber ist eben mal was ganz anderes.

Eine der nächsten Singles aus dem Album wird mit Sicherheit wieder härter sein...

Dreht mal eure Boxen richtig auf! SHAKE THAT regt nämlich tierisch zum tanzen an! :D

Dieser Groove gefällt vielleicht den Hardcore Fans nicht, aber den tanzenden Disco Chicks gefällt das sicherlich besser wie sonst! :wink:

PascalD

Master

• Send private message

93

Saturday, September 4th 2004, 3:20pm

Genau
Ich war so esrt asuer, nu sehe ich en Titel positiv, enorm tanzbar, gute Laune House Track, mal was andres

Also leute, wartet mal die Mixe ab, vielleicht wirdd dr ein oder andre härter!

94

Saturday, September 4th 2004, 3:47pm

N klar, der Track ist tanzbar und ich habe auch nichts gegen den Disco-Sytle, darum geht es nicht, ich mag es, wenn mal was anderes gemacht wird. Aber nicht auf so einem, man muss es leider so sagen, billigen Niveua á la Master Blaster. Mir geht es darum, dass es erstmal wieder ein Cover ist, was ja noch zu verkraften wäre. Aber das Cover geht in diesem Fall so weit, dass Scooter es kaum selbst neu interpretiert haben (wie z.B. bei "Ramp!", das war dem Original kaum ähnlich, von daher okay), sondern einfach gesampelt oder hart gesagt geklaut haben. Und das finde ich persönlich sehr arm. Ich habe den Eindruck, Scooter hatten keine Motivation, das Stück eventuell neu einzusingen. Sehr enttäuschend, zumal man von Scooter ja sehr neuartige Cover gewohnt ist.
Also wie gesagt, es geht nicht um den neuen Style, sondern die Art und Weise, WIE dieser Style gebracht wird. Ich warte dann lieber gespannt auf das Album.
Bin ich denn der einzige, dem es speziell so geht?

PascalD

Master

• Send private message

95

Saturday, September 4th 2004, 3:51pm

Ich hätte auch liebe was andres bekommen
HP, RICK, JAY UND JENS
Bitte, macht ein andres stück als MAXI!

RaV3R

The hardest belgian raver ...

Occupation: Woodworker

• Send private message

96

Saturday, September 4th 2004, 3:53pm

i put the link for the song on my site

credits are for notimetochill!!

thank you :)
Tomorrowland was great !! 8)

Join The Belgian Page @ http://belgianscooterposse.groups.live.com

Space Cowboy

Professional

• Send private message

97

Saturday, September 4th 2004, 4:02pm

Quoted from ""Mutterkorn""

N klar, der Track ist tanzbar und ich habe auch nichts gegen den Disco-Sytle, darum geht es nicht, ich mag es, wenn mal was anderes gemacht wird. Aber nicht auf so einem, man muss es leider so sagen, billigen Niveua á la Master Blaster. Mir geht es darum, dass es erstmal wieder ein Cover ist, was ja noch zu verkraften wäre. Aber das Cover geht in diesem Fall so weit, dass Scooter es kaum selbst neu interpretiert haben (wie z.B. bei "Ramp!", das war dem Original kaum ähnlich, von daher okay), sondern einfach gesampelt oder hart gesagt geklaut haben. Und das finde ich persönlich sehr arm. Ich habe den Eindruck, Scooter hatten keine Motivation, das Stück eventuell neu einzusingen. Sehr enttäuschend, zumal man von Scooter ja sehr neuartige Cover gewohnt ist.
Also wie gesagt, es geht nicht um den neuen Style, sondern die Art und Weise, WIE dieser Style gebracht wird. Ich warte dann lieber gespannt auf das Album.
Bin ich denn der einzige, dem es speziell so geht?

Was ist denn gesampelt? Ich glaube manche Leute wissen bis heute nocht nicht was ein sample ist. Wenn ich ein Stück aus dem Orginal kopiere und es dann genauso und unverändert in meinen Track einfüge ist das ein sample.

Aber wer sich ein bisschen auskennt mit produzieren, der weiß das es überhaupt nicht möglich ist nur die Stimme aus einem gesamten Track heraus zu filtern oder ähnliches. Wenn das so einfach wäre, dann könntest du auch H.P.'s vocals aus allen Track raus filtern und dann seine Stimme missbrauchen...

Ein gewisses Restgeräusch bleibt immer da... Vor allem was gibt es da viel einzusingen bei diesem Track???

Occupation: student

• Send private message

98

Saturday, September 4th 2004, 4:12pm

love the track and its a great twist on dance music, SCOOTER 4ever!!!!!
Mind The Gap

Anonymous

Unregistered

99

Saturday, September 4th 2004, 4:12pm

This song is cool but it should be only on album, not on a single! :?

100

Saturday, September 4th 2004, 4:16pm

[quote

Was ist denn gesampelt? Ich glaube manche Leute wissen bis heute nocht nicht was ein sample ist. Wenn ich ein Stück aus dem Orginal kopiere und es dann genauso und unverändert in meinen Track einfüge ist das ein sample.

Aber wer sich ein bisschen auskennt mit produzieren, der weiß das es überhaupt nicht möglich ist nur die Stimme aus einem gesamten Track heraus zu filtern oder ähnliches. Wenn das so einfach wäre, dann könntest du auch H.P.'s vocals aus allen Track raus filtern und dann seine Stimme missbrauchen...

Ein gewisses Restgeräusch bleibt immer da... Vor allem was gibt es da viel einzusingen bei diesem Track???[/quote]

Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst... Du hast mir gerade erklärt, was ein Sample ist und genau das ist doch der Fall bei "Shake that!". Es wurde aus dem Original kopiert und unverändert eingefügt. Gut, es wurde noch ein Beat und vielleicht ein neuer Bass hinzugefügt, aber es wurde 1:1 kopiert. Somit unterstützt du damit meine Aussage.
Und was soll das heißen, was man bei dem Track einsingen kann? Ich meine damit, nicht etwas reinzukopieren, sondern den Song völlig neu zu machen, mit eigenen Vocals (Wie z.B. bei "Nessaja", "Weekend!", natürlich dann ohne gepitchte Stimme). Das wäre in jedem Fall besser und vor allem etwas individueller gewesen.