You are not logged in.

Hennes

Master

• "Hennes" started this thread

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

1

Wednesday, January 26th 2005, 6:01am

Schiedsrichter-Skandal

Ich habt ja sicher alle mittlerweile davon gehört. Was ist eure Meinung dazu? Ein Schiri soll Spiele beeinflusst haben, bei denen er selbst Geld auf die Aussenseiter gesetzt hat. In der Tat haben bei seinen Spielen oft Aussenseiter gewonnen, durch zweifelhafte Platzverweise, Abseitsentscheidungen und Elfmeter.
Das Pokalspiel Paderborn gegen Hamburg und ein Regionalligaspiel aus der vorigen Saison können nicht mehr wiederholt werden, alle anderen Ligaspiele schon. Was sollte im Fall der Spiele geschehen, die nicht mehr wiederholt werden können?
Es wird immer davon gesprochen, dass noch keine Beweise vorliegen. Ist es denn nicht Beweis genug, dass es zu den oben genannten Ungereimtheiten gekommen ist? Ob er oder jemand anders für ihn gewettet hat lässt sich eh nicht mehr nachweisen. Aber ich finde, Beweise liegen durchaus vor, dass die Spiele von ihm beeinflusst wurden. Zudemhat Oddset ja auffällig hohe Einsätze auf Paderborn gegen Hamburg verzeichnet.
Dem Schiri drohen wegen Betrugs 10 Jahre Haft, ist das in Ordnung? Damit würde er ja teilweise länger sitzen als Vergewaltiger, die wegen guter Führung nach 2/3 der Strafe raus kommen oder weil sie eine schwere Kindheit hatten in der Psychatrie ein bequemes Zimmer mit Riesenfernseher bekommen.
Wie kann man in Zukunft Betrugs seitens der Schiris vorbeugen. Von Ehrenkodex und Wettverbot wird gesprochen. Muss jetzt bei jeder Fehlentscheidung von Befangenheit ausgegangen werden? Kann ein Schiri überhaupt alleine das Ergebnis beeinflussen oder stecken auch Spieler mit drin? Ich meine, der Schiri kann natürlich zweifelhafte rote Karten undElfmeter geben. Aber dass das erhoffte Resultat rauskommt liegt doch immer noch auch bei den Spielern.
Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, diese in aller Einzelheit mit euch anderen Fussballinteressierten zu diskutieren.

English:
There´s a big scandal going on in German soccer concerning a referee. Probably you´ve heard about it. It´s still quite early so I´m very tired, I will translate what I said later today. I hope to have a detailled discussion about it with you.
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, January 26th 2005, 9:38am

Das ist echt unter aller Sau, solch eine Wettbewerbsverzerrung, dass ich kotzen könnte! Schon damals nach dem Spiel hab ich die Frage im HSV Forum aufgeworfen (bin Fan seit `82)- ich habe das Spiel live mitverfolgt und nach 20 Min. stand es 2:0 für Hamburg, absolut dominierend und dann kamen die Schiedsrichterentscheidungen des Herrn Hoyzer! Dadurch ist meinem Verein erheblicher Schaden zugefügt worden. Man ist aus dem DFB Pokal ausgeschieden, man hätte hier die Chance auf einen internationalen Wettbewerb erhalten können + wichtige Einnahmequellen fehlen. Dass man das Spiel nunmehr auch noch wertet, halte ich für eine skandalöse Entscheidung des DFB, aber was will man von Alk-MV auch noch erwarten. Ein griesgrämiger Altherrenhaufen da beim DFB.

Zur anderen Thematik: ich wäre dafür, nur noch Spiele "im Pack" zu wetten und bei Schiedsrichtern und Spielern sollte man dies verbieten durch Institutionalisierung. Also eine Behörde, die dafür Sorge trägt, dass Profifußball keine Wetten abschließen können.

Hennes

Master

• Send private message

3

Wednesday, January 26th 2005, 9:59am

Ich kann schon verstehen, dass das Spiel nicht wiederholt werden kann.Überleg mal, wir sind mittlerweile im Viertelfinale. Würde Paderborn-Hamburg wiederholt müsste falls Hamburg gewinnt der HSV dann gegen den Zweitrundengegner von Paderborn ein Wiederholungsspiel antreten und der Sieger daraus noch ein Spiel gegen den Drittrundengegner. Oder andersrum müsste man eigentlich konsequenterweise den kompletten Pokal ab der zweiten Runde wiederholen. Es wird also wohl darum gehen, dass der HSV finanziell entschädigt wird, was meiner Meinung nach auch geschehen muss.

Anonymous

Unregistered

4

Wednesday, January 26th 2005, 12:48pm

Also das ist schon unter aller Sau so was .... vor allem jetz bestreitet diese Pfeiffe seine Taten auch noch .... heute vermutet man schon, dass er nen Pakt mit der Kroatischen Mafia hat ... na ja ich denke ma spätestens anfang märz wissen wir alles :wink:

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, January 26th 2005, 1:43pm

Naja aber das ist doch klare Wettbewerbsverzerrung. Der Pokal wird dieses Jahr unter keinem guten Stern stehen, denn eines ist so gut wie sicher: das Spiel hätten wir locker nach Hause geschaukelt. Zumindest nach 2:0 Führung und Feldüberlegenheit. Als Fan ist man da schon sehr enttäuscht. Klar, dass man jetzt einen finanzielle Entschädigung verlangen muss, aber an WEN soll man die richten? An Hoyzer direkt? Würde nix bringen, eher dann an den DFB und der wird sich da wieder `rausmogeln...

Hennes

Master

• Send private message

6

Thursday, January 27th 2005, 3:20pm

Okay, der Kerl hat gestanden. Ich denke wir werden in der zweiten Liga und den Regionalligen schon bald hören dass diverse Spiele annulliert und wiederholt werden. Im Falle des Pokalspieles wird das ja nicht möglich sein, daher kann ich verstehen, dass besodners der HSV sich jetzt aufregen wird. Da wird man sich was einfallen lassen müssen, den HSV da zu entschädigen. Man muss auch aufpassen, dass nicht der Eindruck geweckt wird, Paderborn hätte Schuld daran, die können wie es aussieht nichts dafür. Die haben das Pech gehabt, dass augerechnet ihr Spiel für die Manipulation gewählt wurde.
Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass möglichst viele Spiele wiederholt werden, sonst bleibt ein sehr übler Beigeschmack am Ende. Ich hoffe auch, dass hoyzer kein Bein mehr auf die Erde kriegt. Er ist toll, dass er jetzt doch hilft, alles aufzuklären, aber er hätte wohl doch sein Gehirn mal vorher anschalten sollen. Für fünfstellige Beträge das Millionengeschäft Fussball derart zu manipulieren ist schon sehr dumm.

Yikes!

Professional

• Send private message

7

Friday, January 28th 2005, 5:44am

I like reading the german out loud, even though I have no idea what I'm saying. :D But yes, kill the umpire! :x

Hennes

Master

• Send private message

8

Friday, January 28th 2005, 4:09pm

Okay, just to make sure everybody can understand what the scandal is all about, this is from "The Sun", you see, the scandal made its way to the international press.

GERMANY was rocked last night after a top referee admitted fixing a cup tie and betting on the result.

Football chiefs launched a probe after Bundesliga side Hamburg crashed out to regional league outfit Paderborn last August.

Hamburg led 2-0 but lost 4-2 after ref Robert Hoyzer sent off one man and gave Paderborn two penalties.

Hoyzer, 25, had denied rigging the game. But last night he confessed: “The allegations are true.

“I have documented my behaviour and am available to the DFB to provide a full explanation.”

Five more games are also under investigation.

Yikes!

Professional

• Send private message

9

Friday, January 28th 2005, 10:49pm

yikes! thats no good. :?

Sandra

I Wish I was a raver with neon coloured hair!

Location: Northampton or Norfolk, East Anglia the place to be

Occupation: Work, work, work :))

• Send private message

10

Saturday, January 29th 2005, 12:19am

Even I heard about that from someone i work with :?

Hennes

Master

• Send private message

11

Sunday, January 30th 2005, 8:29am

It´s getting bigger and bigger. Hoyzer said that there are other referees and also players involved. They suspected 3 players from Hertha BSC Berlin but the deny everything. Of course they do. I just hope they find out everything soon. Personally I was happy this weekend. I bet 3 Euro and lost them, but my club 1. FC Köln beat Burghausen 8:1 yeah!

Alucard

Unregistered

12

Sunday, January 30th 2005, 10:08am

[quote="Hennes"]It´s getting bigger and bigger. Hoyzer said that there are other referees and also players involved. They suspected 3 players from Hertha BSC Berlin but the deny everything. Of course they do. I just hope they find out everything soon. Personally I was happy this weekend. I bet 3 Euro and lost them, but my club 1. FC Köln beat Burghausen 8:1 yeah![/quote]

Who was the referee?? :wink