Ich habt ja sicher alle mittlerweile davon gehört. Was ist eure Meinung dazu? Ein Schiri soll Spiele beeinflusst haben, bei denen er selbst Geld auf die Aussenseiter gesetzt hat. In der Tat haben bei seinen Spielen oft Aussenseiter gewonnen, durch zweifelhafte Platzverweise, Abseitsentscheidungen und Elfmeter.
Das Pokalspiel Paderborn gegen Hamburg und ein Regionalligaspiel aus der vorigen Saison können nicht mehr wiederholt werden, alle anderen Ligaspiele schon. Was sollte im Fall der Spiele geschehen, die nicht mehr wiederholt werden können?
Es wird immer davon gesprochen, dass noch keine Beweise vorliegen. Ist es denn nicht Beweis genug, dass es zu den oben genannten Ungereimtheiten gekommen ist? Ob er oder jemand anders für ihn gewettet hat lässt sich eh nicht mehr nachweisen. Aber ich finde, Beweise liegen durchaus vor, dass die Spiele von ihm beeinflusst wurden. Zudemhat Oddset ja auffällig hohe Einsätze auf Paderborn gegen Hamburg verzeichnet.
Dem Schiri drohen wegen Betrugs 10 Jahre Haft, ist das in Ordnung? Damit würde er ja teilweise länger sitzen als Vergewaltiger, die wegen guter Führung nach 2/3 der Strafe raus kommen oder weil sie eine schwere Kindheit hatten in der Psychatrie ein bequemes Zimmer mit Riesenfernseher bekommen.
Wie kann man in Zukunft Betrugs seitens der Schiris vorbeugen. Von Ehrenkodex und Wettverbot wird gesprochen. Muss jetzt bei jeder Fehlentscheidung von Befangenheit ausgegangen werden? Kann ein Schiri überhaupt alleine das Ergebnis beeinflussen oder stecken auch Spieler mit drin? Ich meine, der Schiri kann natürlich zweifelhafte rote Karten undElfmeter geben. Aber dass das erhoffte Resultat rauskommt liegt doch immer noch auch bei den Spielern.
Fragen über Fragen, ich würde mich freuen, diese in aller Einzelheit mit euch anderen Fussballinteressierten zu diskutieren.
English:
There´s a big scandal going on in German soccer concerning a referee. Probably you´ve heard about it. It´s still quite early so I´m very tired, I will translate what I said later today. I hope to have a detailled discussion about it with you.