You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Space Cowboy

Professional

• "Space Cowboy" started this thread

• Send private message

41

Friday, October 29th 2004, 12:43pm

Quoted from ""Alucard""

I accepted this covering many years but in the last two years it gets too much.

yeah I agree with this!

too much
SKIPPY, the rain won´t come!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

42

Friday, October 29th 2004, 12:49pm

Ich möchte nochmal darstellen warum ich hier so ein Topic eröffenet habe:

Erstens ist dies die einzige Plattform mit anderen Fans so großräumig zu diskutieren. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige dem dieser Cover Trend von Scooter beunruhigt. Es ist auch nicht so das ich ständig nur über Scooter rumlästern will, aber irgendwie entwickeln sie sich im Moment etwas zum negativen finde ich. Früher war das keinesfalls so extrem, auch auf den Alben nicht. Erst ab No Time To Chill gings richtig los mit dem covern. Aber dann kontinuierlich!

H.P. selbst hat oft gesagt das es mit dem covern zu viel wird. Nach No Time To Chill hat er sogar gesagt das sie auf dem nächsten Album mal kein Cover machen wollen. Was ja dann auch fast der Fall war. No Release oder Main Floor war aber auch wieder abgeschaut bzw. geklaut. Die Melodie von Fuck The Millenium ist von Stringalongs(Billy Vaughn) - Wheels und man hört auch eindeutig Mauro Picotto's Iguana raus.

Aber nur hier kann man sich eben mitteilen, vielleicht liest es Rick ja mal und macht sich auch so seine Gedanken. Allerdings ziemlich unwahrscheinlich das sie deswegen eigene Sachen machen. So lange die Fans die Scheiben kaufen machen die so weiter wie bisher.

Das ist halt bisschen schade bei Scooter. Da die Scooter Fans mittlerweile schon so treu sind und wirklich alles kaufen was Scooter rausbringen ist es letztendlich egal was die Jungs machen. Gekauft wird es so oder so. Bestes Beispiel SHAKE THAT > Sehr viele waren nicht gerade begeistert von der Single und sie ist trotzdem auf 8 gelandet.

Aber Scooter selbst ist das wahrscheinlich überhaupt nicht bewusst das dies nur durch Hilfe der treuen Fans möglich ist. Die denken wahrscheinlich die Nummer kam an und werden deshalb auch nichts ändern was diese Rip-Off Geschichten angeht.

43

Friday, October 29th 2004, 3:08pm

Ich will ja auch nicht sagen das ich unbedingt vor Freude in die Luft springe wenn es immer wieder Cover Versionen sind. :wink:

Aber ich will in erster Linie Spaß an der Musik haben und auch im Forum, deshalb gehen mir diese Diskussionen etwas auf den Nerv, aber wenn andere dadrüber in vernünftiger Weise diskutieren habe ich auch nicht unbedingt Probleme damit.

Das einzige Problem ist das es deshalb dann teilweise Streit gibt und einige sich beleidigen, das finde ich dann doch sehr schade, weil an sich sind wir doch alle Fans derselben Gruppe, mögen diese und unterstützen sie auch und auch unter den Fans haben sich viele Freundschaften gebildet sogar weltweit was echt eine tolle Sache ist und das scheint ja wie der Admin neulich schrieb fast einzigartig in der Welt zu sein.
Dadrüber können wir eigentlich stolz und froh sein und das haben wir ja Scooter zu verdanken.
Wäre echt schade wenn wegen solcher Dinge davon was kaputt geht. :D

Noch mal zu den Charts, ich bin aber nicht sicher ob es genug Fans gibt das der Kauf allein von denen für die Charts reicht.
Shake That ist ev. ein Song der gerade auch Nicht-Fans gefällt.

I try a bit in english.
I will not say that I am happy about covers, but I not care, I will have fun from the music and fun in the forum and so these discussion nervs me a bit.
More importend is that here are so many fans was getting real friends worldwide, it is somethign special like the Admin have written last time, we all also love Scooter and will support them.
It is sad if now something can get broken because fans start insult others.

Beside this, I am not sure if the fans alone are enough to get Scooter in the charts, I think Shake That is a song which many not Scooterfans like very much.

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Space Cowboy

Professional

• Send private message

44

Saturday, October 30th 2004, 1:08pm

Quoted from ""Britt""

Noch mal zu den Charts, ich bin aber nicht sicher ob es genug Fans gibt das der Kauf allein von denen für die Charts reicht.
Shake That ist ev. ein Song der gerade auch Nicht-Fans gefällt.

Naja Britt du musst ja auch mit einbeziehen das jeder gute Fan die Single jedesmal doppelt kauft! Und das ist bei anderen Künstlern eben nicht so extrem der Fall wie bei Scooter! Ich sag nur Limited Editions die zwar unnötig sind, aber dafür den Verkauf steigern...

Sicher gibt es ab und zu welche die zwar keine Fans sind aber denen mal ein Song von Scooter gefällt. Aber der Hauptverdienst kommt von den treuen Fans, wenn die nicht wären dann würde es Scooter wahrscheinlich heute überhaupt nicht mehr geben.

Wenn Scooter immer gefragt werden wie sie das denn immer machen das fast jede Single hoch in die Charts geht sollten sie ruhig mal die Wahrheit sagen. :wink:

1. Verdammt treue Fans
2. Trick mit Limited Editions (Verkauf x2)
3. Geiler Sound :wink:

Zudem ist es ja so das bei Scooterfans der Drang extrem ist wenn was neues rauskommt. Da stürmt jeder gleich am ersten Tag in den Laden oder bestellt sofort. Deswegen gehen die Nummern auch immer erst ganz hoch und sinken dann wieder sehr schnell weil jeder schon in der ersten Woche die Scheibe gekauft hat.

Ist halt schon etwas undankbar wenn man nach 10 Jahren Kauf immer noch so abgezockt wird. Manchmal denke ich die glauben wir wären alle bescheuert und würden nicht merken was abgeht.

Oder wie soll man sich das jetzt wieder mit der Mind The Gap Bonus CD erklären? Faster Harder drauf, dafür fehlt Habanera/Manana. Diese Tracks sind dann dafür aber wieder beim Download Shop erhältlich. Das einzig gute ist das die Deluxe Edition preislich nicht viel mehr ausmacht.

Aber auf dieser CD wäre mit Sicherheit für Faster Harder und Habanera/Manana Platz gewesen! Also denkt mal nach was das für einen Sinn hat... Tracks austauschen damit vom Download Shop geladen wird und gleichzeitig die CD gekauft wird weil man als Fan ja schließlich alles haben will. Und wenn ich mich nicht irre kann man das Konzert im Download Shop nur ganz laden und nicht einzelne Tracks oder? Also muss man 9.99 blechen damit man an Habanera/Manana live kommt.

Man kann den Fans doch nach 10 Jahren Treue doch auch mal was schenken und nicht nur immer an den Verkauf denken!

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

45

Saturday, October 30th 2004, 4:06pm

Da stimme ich Dir zu, genau das gleiche habe ich vor einiger Zeit auch schon mal angesprochen!
Bei den Singles ist es ein netter kleiner Trick: Damals wurde eine Original Single auf den Markt gebracht und eine Woche später die Remixes!
Beides verkaufte sich sehr gut, das Problem war nur: Die Remix-Single hat keine statistische Wirkung für die Charts, da meist der radio Mix (für die Chart-Statistik notwendig) nicht auf der Remix-Single war!
Deshalb entschied das Scooter-Team, die Remix-Single auszutauschen mit einer Limited-Edition auf der der Radio-Mix drauf ist und ein Bonustrack...ansonsten ist die Limited genauso ausgestattet wie die Normale version!
Nun kauft jeder Hardcore Fan die Singles 2 mal um das gesamte Material zu haben um nix zu verpassen, die Kaufstatistiken steigen in die Höhe und alle Verkäufe gehen in die Chartstatistik ein (wegen dem vorhandenen Radio-Mix!).

Clever aber nicht fair!
Ich kenne viele, die aufgrund dieser Tatsache nur noch Alben von Scooter kaufen wollen...das wird Scooter noch schaden!

Die sollten auf die Limited mehr Bonustracks raufpacken, dann wäre es für beide Seiten profitabel! :wink:
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

Space Cowboy

Professional

• Send private message

46

Saturday, October 30th 2004, 4:13pm

Mir ist gerade in den Sinn gekommen das Stripped auch noch ein Cover sein könnte. Von Depeche Mode!

Ist natürlich nur ne Vermutung, ich will nichts behaupten bevor das Album raus ist. Aber wenn das stimmt echt einfach nur erschütternd für mich!

Also was denken die Jungs sich nur dabei?

Shake That = rip-off
One Always Hardcore = rip-off
Stripped = rip-off???
...?

christiane

HYPER HYPER FAN:-)

• Send private message

47

Saturday, October 30th 2004, 4:20pm

:shock: Leider machen Scooter wirklich viele Cover s :?
Ich würde mir auch viel lieber wünschen,wenn undere Jungs mehr eigene Songs schreiben o.machen würden

Space Cowboy

Professional

• Send private message

48

Saturday, October 30th 2004, 4:21pm

Ich sage ja auch nicht das sie die Cover Versionen schlecht machen! Die klingen meistens sogar noch besser wie das Orginal!

Aber es ist echt genug oder was meint ihr? Wenn wenigstens ab und zu mal ne eigene Single zwischendrin wäre, aber so geht es ja nur noch mit Covern weiter.

Naja wenn Stripped von Depeche Mode gecovert ist singt H.P. wenigstens wieder mal bisschen. :D

Aber das sie Always Hardcore gecovert haben finde ich total scheisse. Das hat eh nur wieder so nen Mitgröhl Chorus wie Maria. Dub dub dub dub dub nervt auf die Dauer auch irgendwie finde ich. :D

Also wenn Stripped ein Depeche Mode Cover ist würde ich viel lieber das Teil als nächste Single haben wie Always Hardcore. Always Hardcore ist auch schon total ausgelutscht von anderen Leuten die das auch schon gecovert haben.

Wenn sie Always Hardcore als Single veröffentlichen gibt das eh wieder n Riesen Aufstand. Ist gegebenes Futter für die Anti Scooter Fraktion. Dann gehts wieder los: Wie können die nur so nen geilen Hardcore Klassiker so verschandeln...

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

49

Saturday, October 30th 2004, 5:45pm

Quoted from ""Space Cowboy""

Ich sage ja auch nicht das sie die Cover Versionen schlecht machen! Die klingen meistens sogar noch besser wie das Orginal!

Aber es ist echt genug oder was meint ihr? Wenn wenigstens ab und zu mal ne eigene Single zwischendrin wäre, aber so geht es ja nur noch mit Covern weiter.

Naja wenn Stripped von Depeche Mode gecovert ist singt H.P. wenigstens wieder mal bisschen. :D

Aber das sie Always Hardcore gecovert haben finde ich total s######e. Das hat eh nur wieder so nen Mitgröhl Chorus wie Maria. Dub dub dub dub dub nervt auf die Dauer auch irgendwie finde ich. :D

Also wenn Stripped ein Depeche Mode Cover ist würde ich viel lieber das Teil als nächste Single haben wie Always Hardcore. Always Hardcore ist auch schon total ausgelutscht von anderen Leuten die das auch schon gecovert haben.

Wenn sie Always Hardcore als Single veröffentlichen gibt das eh wieder n Riesen Aufstand. Ist gegebenes Futter für die Anti Scooter Fraktion. Dann gehts wieder los: Wie können die nur so nen geilen Hardcore Klassiker so verschandeln...

...obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich diesen Titel schon im Original nie mochte...klang für mich immer nach verschwitzen, besoffenen - Macho Gegröhle! :roll:
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

Space Cowboy

Professional

• Send private message

50

Saturday, October 30th 2004, 6:27pm

Quoted from ""Authist""

...obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich diesen Titel schon im Original nie mochte...klang für mich immer nach verschwitzen, besoffenen - Macho Gegröhle! :roll:

Also ich wüsste lieber sicher das sie Stripped von Depeche Mode gecovert haben wie Always Hardcore.

Stripped gefällt mir im Orginal ziemlich gut. Das Stück hat Song Charakter, da würde H.P.'s Gesangsstimme auch gut passen. Always Hardcore ist halt echt nur Gegröhle. Dann gibts wahrscheinlich auch wieder nur Shouts von H.P. dazu.

Alucard

Unregistered

51

Saturday, October 30th 2004, 6:39pm

Stripped gefällt mir im Orginal ziemlich gut. Das Stück hat Song Charakter, da würde H.P.'s Gesangsstimme auch gut passen. Always Hardcore ist halt echt nur Gegröhle. Dann gibts wahrscheinlich auch wieder nur Shouts von H.P. dazu.[/quote]

Hab Always Hardcore noch nie gehört....

PascalD

Master

• Send private message

52

Saturday, October 30th 2004, 6:41pm

Wer sagt euch, dass Stripped ein cover ist?
Seid ihr da sicher?
WE NEED THE HAPPY HARDCORE!
Scooter are the best, forget the rest!
Posse, WE keep the spirit alive!

Space Cowboy

Professional

• Send private message

53

Saturday, October 30th 2004, 6:52pm

Quoted from ""PascalD""

Wer sagt euch, dass Stripped ein cover ist?
Seid ihr da sicher?

Sicher kann man erst Montag sein! Aber es wäre nicht unbedingt ein Wunder bei Scooter. Würde mir persönlich aber viel besser gefallen wie Always Hardcore! Also wenn schon Cover...

Schon alleine weil H.P. bei Stripped singen würde! :D

kultkeks

Professorin

• Send private message

54

Saturday, October 30th 2004, 7:32pm

Hoffe nicht, dass Stripped ein Depeche Mode Cover ist. Da kann das Original nur besser sein (bin seit 1984 auch so ziemlich aufm Depeche Mode - Trip).