Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Verstehe ich das richtig? Wenn das Konzert nicht länger als bis 12 Uhr geht darf ich da mit 13 Jahren reingehen?
EXCUSE ME, WHERE IS THE BASS?!
Konzert wird halt so gegen 12 aus sein. Da wirds halt knapp - aber ich glaub nicht, dass sie großen Stress machen werden.
Gegen 12? Was wollen die denn 3 h lang spielen? Mit etwas Glück geht es bis 11.
umbauen zwischen den bands musst ja auch mit einrechnen....also ich glaub die meisten konzerte werden so zwischen kurz vor und kurz nach 12 vorbei sein....
Verstehe ich das richtig? Wenn das Konzert nicht länger als bis 12 Uhr geht darf ich da mit 13 Jahren reingehen?
Ist das jetzt richtig?
Warum antwortet denn keiner ?!? :?
Auszug aus dem Jugendschutzgesetz:
"§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der
Brauchtumspflege dient."
Alle Klarheiten beseitigt? :lol:
Don't have to be beautiful...but it helps
aah wer hält sich schon an das jugenschutzgesetz

welcher 14. 15jähriger ist mal nicht bis mitternacht draussen...aber besser isses mit erwachsenen zum konzert zu gehn, mit den eltern aber bestimmt nicht ganz so geil
[size=7]jump only jump jump
jump only jump jump[/size]
SCOOTER is in da house!
WICKED
i wanna c you sweat!
@ddestructor
Ja ich habe ja eine Personensorgeberechtigte. Meine Schwester eben. Könntest du mir die Seite vom Jugendschutzgesetz mal posten? Das wäre ziemlich nett!

:lol:
Na wenn die Schwester mitkommt und auch volljährig ist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Und 24 Uhr wird es auch SPÄTESTENS vorbei sein.
Hier der link:
[url=http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=5350.html]Jugendschutzgesetz[/url]
dann runterscrollen und dort die pdf öffnen.
Danke!
Aber Ohrstöpsel mitnehmen oder dort kaufen (1 euro/Paar)! Wird laut...
Ja mach ich !

:lol:

welcher 14. 15jähriger ist mal nicht bis mitternacht draussen...aber besser isses mit erwachsenen zum konzert zu gehn, mit den eltern aber bestimmt nicht ganz so geil
:roll: na wenn ich mir das Durchschnittsalter der Zuschauer der letzten Jahre bei den Konzerten angeschaut habe, dürften die meistens schon im Besitz von 13jährigen Kids sein bzw. wenigstens theoretisch. *hihi*
Re: Dauer eines Scooter Konzertes
Ich möchte mal gerne wissen wie lange so ein Konzert überhaupt geht.
( Ohne; mit Vorband)
Hallo Du, also Konzert in Dresden 2008 ging ca 1,5 Stunden (von 21:10 - 22:45 Uhr).
Re: Dauer eines Scooter Konzertes
Ich möchte mal gerne wissen wie lange so ein Konzert überhaupt geht.
( Ohne; mit Vorband)
Hallo Du, also Konzert in Dresden 2008 ging ca 1,5 Stunden (von 21:10 - 22:45 Uhr) ohne Vorband.

Also meinst du wenn ich mit meiner Schwester (21) da hingehe würden die mich reinlassen? Ich erreiche den Veranstalter einfach nicht. Seid ihr euch da 100% sicher???

:idea:
ja. das is so. ich war letztes jahr auch 13 und mit meiner tante auf 2 konzis ... das ist nie ein problem ... auch rein rechtlich ... wenn du dich komplett absichern willst müssen deine ellis halt son formular (für deine sis) ausfüllen irgendwas mit personenberechtrigung oda so ... dann gehts 100 %