You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Wednesday, August 1st 2007, 1:08am

Eins verstehe ich überhaupt nicht, warum meinst Du nehmen Scooter einem anderen Label was weg?

Die Fans von Party Animal kaufen ihre Version und wir unsere.
Ich wußte von Party Animals kaum was da von dort ja keine Promotion gemacht wird.
Erst dadurch das Scooter den Song gecovert haben habe ich wieder von denen gehört, ist doch eine prima Promotion für die.
Es waren doch schon öfter gleiche Songs in den Hitparaden, es ist eher auch für den unbekannteren eine Chance vielleicht kauft so einer die CD von denen der vorher nichts davon wußte. :wink:

Ich hatte mir damals auch eine andere VErsion von Nessaja gekauft, sonst hätte ich sicher auf den Song gar nciht geachtet, so fand ich es mal interessant auch die andere Version zu hören.

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Occupation: A&R / Producer

• Send private message

342

Wednesday, August 1st 2007, 1:35am

Quoted from ""Britt""

Eins verstehe ich überhaupt nicht, warum meinst Du nehmen Scooter einem anderen Label was weg?

Die Fans von Party Animal kaufen ihre Version und wir unsere.
Ich wußte von Party Animals kaum was da von dort ja keine Promotion gemacht wird.
Erst dadurch das Scooter den Song gecovert haben habe ich wieder von denen gehört, ist doch eine prima Promotion für die.
Es waren doch schon öfter gleiche Songs in den Hitparaden, es ist eher auch für den unbekannteren eine Chance vielleicht kauft so einer die CD von denen der vorher nichts davon wußte. :wink:

Ich hatte mir damals auch eine andere VErsion von Nessaja gekauft, sonst hätte ich sicher auf den Song gar nciht geachtet, so fand ich es mal interessant auch die andere Version zu hören.

hmm...es gab wahrlich genuuug Promotion in den letzten 1,5 Jahren für diesen Track.....

endlich fing die Nummer an in diverse Charts einzusteigen und dort auch hoch zu klettern....und die Leute sind endlich mal drauf aufmerksam geworden.
Noch mehr investiert...um das Teil noooch höher in die Charts klettern zu lassen...Kosten ohne Ende,weil an die Nummer geglaubt wurde...

• Send private message

343

Wednesday, August 1st 2007, 1:46am

german german german german german german german...
english?

344

Wednesday, August 1st 2007, 1:48am

Quoted from ""Schalldistruktor""

und JETZT meldet sich Scooter mal schnell an....so oohne Kosten...einfach mal schnell klauen und Reibach machen auf Kosten anderer...

Wieso denn auf Kosten anderer? Das der Scooter Track wahrscheinlich einer breiteren Masse zugänglich wird als der von den Party Animals ist klar, aber machen die Party Animals dadurch jetzt irgendwelche Verluste? Ich denke nich, denn jeder der den Party Animals Track besser findet wird sich auch diesen kaufen und nich den von Scooter.
________________________________________________________________________________________
Love's the funeral of hearts
and an ode for cruelty,
when angels cry blood
on flowers of evil in bloom

Keyser Soze

Professional

• Send private message

345

Wednesday, August 1st 2007, 2:15am

Quoted from ""Rotty""

Shout & Dance Version

Shut up and Dance version :wink:

Anonymous

Unregistered

346

Wednesday, August 1st 2007, 7:34am

*uuuuaaaahhhhrrrrggggggg**gähn*

Wat wer bist du denn?

Ist das lustig hier. Total unnütz. HiHi. Ich bin dafür res trifft sich aus jeder FAngruppe einer, ein Scooter member, en PA member, ein MAffay Member, Bruce Springsteen, Billy Idol Member, KLF Member und dann Hauen wir uns einfach Auf die Fresse, und der der Gewinnt darf weiter machen. Ich stehe fuer Scooter, wir treffen uns auf dem Sportplatz in Bielefeld, Mayerstr. 45 in 12345 HAste nich geshen morgen High Noon.

Alles Klar?

:roll:

PattyG

SoyBomb

Shoe Eater

Occupation: Grumpy Fellow

• Send private message

347

Wednesday, August 1st 2007, 7:44am

Quoted from ""The Enforcer""

german german german german german german german...
english?

Bottom Line = Scooter steals ideas from people who steal their ideas from other people, apparently.

Doesn't bother me -- as long as the song rocks my socks, I'm OK.
Random.Access: ADHD for your Eyes -- http://randomacc.net

• Send private message

348

Wednesday, August 1st 2007, 9:39am

Quoted from ""The Enforcer""

english?

Was ist das? :lol:

349

Wednesday, August 1st 2007, 9:42am

I think from this single I can conclude to myself that Jumpstyle isn't my style... Not enough bass, only a kick :wink:

• Send private message

350

Wednesday, August 1st 2007, 9:43am

Quoted from ""3PM""

I think from this single I can conclude to myself that Jumpstyle isn't my style... Not enough bass, only a kick :wink:

It's commercial jumpstyle...
Real jump is way harder.

351

Wednesday, August 1st 2007, 10:43am

Quoted from ""Massive Tudom""

Quoted from ""3PM""

It's commercial jumpstyle...
Real jump is way harder.

Still, it's just a kick :lol: I've heard some other Jumpstyle since, and I think it has the same basic structure. It's nice, but I like Hard Trance/Hardstyle most of all :wink: (but not that "QQQQQQQQQQQlimax" sort of Hardstyle, with just the kick, if you know what I mean)

MC909

Professional

• Send private message

352

Wednesday, August 1st 2007, 12:13pm

Yeah, the beat is really too basic...

Anonymous

Unregistered

353

Wednesday, August 1st 2007, 1:08pm

Quoted from ""Keyser Soze""

Quoted from ""Rotty""

Shout & Dance Version

Shut up and Dance version :wink:

oh yeah, right... Shut up an Dance... not Shout & Dance :lol:

And again something in German for all the People, who can't accept a bd opinion:

Schalldistruktor hat aber recht. Scooter haben schon gerne kleine Acts ausgenommen. Erinnert sich noch wer an Kid-Q? Da hat das Label richtig schweine Geld bezahlt, damit er die Original Samples von "Weekend!" in seiner House Version benutzen durfte. Alles was das Label eingenommen hatte, musste weitergegeben an das Original Label, die die Lizenz vom Original "Weekend!" haben. Kaum war die Version ein Hit in der Szene, kamen Scooter, nahmen ebenfalls "Weekend!", mussten aber nur 1/3 an Lizenz bezahlen, da nur Chorus benutzt wurde, und haben damit nen Hit gelandet. So ähnlich ist wohl derzeit auch die Situation. Wieder ein relativ kleiner Act in Deutschland (oder sagen wir mal lieber, ein Dance Act, den nur wenige kennen) macht nen Hit für die Szene, Scooter kommt, inspirieren sich vom Song und releasen ihre eigene Version zur gleichen Zeit. Schon komisch das ganze... also, ich wette, wenn ihr in einer Haut von den beiden Acts stecken würdet, wärt ihr ebenfalls stinkig auf den großen! Aber hier sind ja nur Fans, die anscheinend nicht weit als über die Kante hinaus denken können... typisch eigentlich, weil wurde ja schon oft bewiesen hier, dass hier kaum welche sind, die auch mal eine Kritik über ihre Lieblingsband schreiben bzw. akzeptieren wollen... hauptsache dumpfe Beats, denglische Texte und ripped Stuff, fertig ist der Scooter Song! :lol:

!!SCOOTER!!

Intermediate

• Send private message

354

Wednesday, August 1st 2007, 1:14pm

Quoted from ""Rotty""

"Hirn eingeschaltet" - Antwort: Es simmt zwar, das heutzutage viel gecovert wird, aber die meißten zahlen auch vorher dafür, um die Lizenz zu bekommen, um eine Coverversion von einem Lied machen zu dürfen. Scooter hat dagegen oft bewiesen in der Vergangenheit, das bei vielen Liedern zu vertuschen und es als eigenen Scooter Track zu verkaufen. Beispiel: TRL im Oktober 2005. Dort waren die Jungs zu Gast, als jemand anrief und sie in eine legendäre Diskussion verwickelte, als es darum ging, dass der Text von "I'm Raving" geklaut sei von der Shout & Dance Version. H.P. meinte, dass dies nicht stimme. Problem war nur, dass der Anrufer nen Snippet von der Shout & Dance Version hatte und man eindeutig hörte, dass der Text geklaut war. H.P. meinte darauf nur, dass es Zufall wäre.

Ok sorry Leute war gestern am Abend schlecht gelaunt
aber ich bereue nicht das gesagt zu haben
ich hätte es vielleicht weniger Agresiv schreiben sollen

Aber erlich gesagt ich finde die Misik die Scooter
machen voll geil und mir isses Wurst ob die gecovert haben
solange man nicht das Original raushört
(gut ich höre zwar gerne Techno usw aber ich hab keine Ahnung)
aber die meisten die heute covern
bei denen hört man einfach das gleiche Stück
das man schon seit jahren im Radio höhrt

Bastie2000

Intermediate

Occupation: student

• Send private message

355

Wednesday, August 1st 2007, 1:16pm

@ Rotty:

du hast natürlich recht. das ist große schei.... die da passiert. Als Fan ists natürlich schwer das einzuordnen. Zum einen freut man sich über den Track und feiert wie blöde dazu. Damals bei Kid-Q hieß es ja, dass man unabhängig davon auf das Orginal gekommen ist. Fraglich was daran stimmt. Alles nit so einfach. Ich glaube nicht das es vorsätzlich ist, dass Scooter da den kleinen Act die Show stehlen. Aber eigentlich sollte es doch für den kleinen förderlich sein. In den Clubs will keiner Scooter hören, auch wenn sie den Track gut finden... ist ja egal, steht ja Scooter drauf. eben für diese ist dann ja dieser 'kleine' Act gut. Über diesen Tellerrand wäre er vielleicht auch ohne Scooter nicht rausgekommen, aber so gelangt er zu mehr Aufmerksamkeit. und auch auf shows und so wird eher Kid-Q's version gespielt, als Scooter's. also auch mal so sehen ;o)
WE LIKE IT LOUD!!!

Anonymous

Unregistered

356

Wednesday, August 1st 2007, 2:30pm

@Bastie2000: Das stimmt. Die kleinen können auf der anderen Seite dann froh sein, dass sie dank dem großen mit ihns Gespräch kommen.

Und, ja, die meißten gecoverten Sachen von Scooter klingen gut bzw. sind klasse umgesetzt. Natürlich ist es immer Streitig, ob es besser als das Original ist, aber eigentlich haben bisher die Jungs gut Sachen umgesetzt. Manchmal zwar etwas fragewürdig, aber sonst immer gut. Nur für mich ist es etwas schade, dass die Jungs nicht mehr so das Gleichgewicht von damals haben. Heißt, ein Album, was zur Hälfte gecoverte bzw. gerippte Sachen enthält und der Rest eigene Sachen sind. Das ist halt schade... so kommen dann halt auch die Gedanken zu Stande, dass die Jungs anscheinend kaum noch kreativ an die Sache rangehen, sondern nur noch schnellebbige Sachen rausbringen. Klar klingen die neuesten Sachen auch gut, aber man hat halt so einen Nebengedanken dabei.

Bassfire

Hardstyle lover till the day that I die...!

Occupation: Student

• Send private message

357

Wednesday, August 1st 2007, 3:15pm

Quoted from ""Schalldistruktor""

Ich war ne ganze Zeit lang echt krass Scooter-Fan.....unter anderem daher, weil ein Kollege von mir da mal Mitglied war....(bevor der "neue" kam)..

Es gab ja mittlerweile schon drei Wechsel in der Scooter-Bestzung - wen kennst du denn von den Jungs?

Und zur "Diskussion": Was immer Scooter releasen, von wem immer sie etwas gecovert, übernommen oder sich haben inspirieren lassen - alles legal!!! Und daher kein Grund, sich aufzuregen! Ihr habt ja selber oft schon gesagt, dass das Musikgeschäft immer härter wird. Da ist es doch klar, dass jeder das macht, was rechtlich möglich ist.

358

Wednesday, August 1st 2007, 3:29pm

Quoted from ""Bassfire""

Und zur "Diskussion": Was immer Scooter releasen, von wem immer sie etwas gecovert, übernommen oder sich haben inspirieren lassen - alles legal!!!

Naja...ich sag nur "Roll Baby Roll"
________________________________________________________________________________________
Love's the funeral of hearts
and an ode for cruelty,
when angels cry blood
on flowers of evil in bloom

ScooterPosseLeipzig

Army Of Hardcore

• Send private message

359

Wednesday, August 1st 2007, 4:16pm

Quoted from ""Rotty""

@Bastie2000: Das stimmt. Die kleinen können auf der anderen Seite dann froh sein, dass sie dank dem großen mit ihns Gespräch kommen.

Und, ja, die meißten gecoverten Sachen von Scooter klingen gut bzw. sind klasse umgesetzt. Natürlich ist es immer Streitig, ob es besser als das Original ist, aber eigentlich haben bisher die Jungs gut Sachen umgesetzt. Manchmal zwar etwas fragewürdig, aber sonst immer gut. Nur für mich ist es etwas schade, dass die Jungs nicht mehr so das Gleichgewicht von damals haben. Heißt, ein Album, was zur Hälfte gecoverte bzw. gerippte Sachen enthält und der Rest eigene Sachen sind. Das ist halt schade... so kommen dann halt auch die Gedanken zu Stande, dass die Jungs anscheinend kaum noch kreativ an die Sache rangehen, sondern nur noch schnellebbige Sachen rausbringen. Klar klingen die neuesten Sachen auch gut, aber man hat halt so einen Nebengedanken dabei.

ja, du hast recht Rotty, gut gesagt, genauso ist es!
klar ist es streitig, ob die Cover dann besser klingen, aber ich denke gerade bei The Question klingt die "Scooterversion" 100mal besser mal das Original...!
Weiterhin; warum soll man das kritisieren, was einem gefällt? Wie hier schon sehr oft zu lesen ist; viele stört das überhaupt nicht, ob etwas gecovert wurde oder nicht, und im Endeffekt ist es doch egal woher der Mist kommt, Hauptsache Scooter hat wie immer wieder ein geiles Teil drausgemacht, so ist es letztendlich! Klar ist das sicher für "Miniacts" nicht angenehm, selbstverständlich, aber wie Bastie2000 schon richtig sagte, dadurch wird man erst aufmerksam auf sie!
Join the 20 YEARS OF HARDCORE TOUR in 2014!
07.01. Lingen - EmslandArena
09.01. Hannover - Swiss Life Hall
10.01. Leipzig - Arena
11.01. Berlin - O2 World
14.01. Bamberg - Stechert Arena
16.01. München - Zenith
17.01. Stuttgart - Porsche Arena
18.01. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
19.01. Freiburg - Rothaus Arena
21.01. Offenbach - Stadthalle
23.01. Dortmund - Westfalenhalle
24.01. Hamburg - O2 World

Bassfire

Hardstyle lover till the day that I die...!

Occupation: Student

• Send private message

360

Wednesday, August 1st 2007, 4:25pm

Quoted from ""T!M""

Quoted from ""Bassfire""

Und zur "Diskussion": Was immer Scooter releasen, von wem immer sie etwas gecovert, übernommen oder sich haben inspirieren lassen - alles legal!!!

Naja...ich sag nur "Roll Baby Roll"

Wieso? Soweit ich das mitbekommen habe, konnte "Roll Baby Roll" bloß in NL unter diesem Titel auf Grund von Urheberrechtsproblemen nicht veröffentlicht werden und heißt dort "Swinging in the jungle" und hat einen anderen Mello-Part, richtig? Aber Illegales war da doch nirgends bei, oder?