Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
meiner meinung nach ist der tanz sowie öffentliche veranstaltungen am karfreitag verboten.. jedenfalls weiß ich das heute abend zB auch fußballspiele stattfinden...
Zitat:
ich find das so Schwachsinn... in jeder fugging stadt gibts Osterpartys und so... und natürlich dürfen Scooter wieder nicht!!! Toll -.-
Wer kirchlich ist und was gegens tanzen hat, brauch ja nich gehen... (sorry)
leider hört man oft derartige sprüche von nicht-christen!!
aber warum wollt ihr dann nur die annehmlichkeiten des christentums annehmen und nicht mal selber etwas für die christen tun??
ich denke du hast nichts dagegen, dass du an feiertagen wie ostern, weihnachten, fronleichnam etc nicht arbeiten brauchst, oder? (sofern die in einer 5-tage-woche arbeitest)
dann mach ich dir einen vorschalg.. geh einfach an jedem tag den du dank der kirche/christen frei hast 8h in deine firma und arbeite dort... wenn du das tust, ein jahr lang duchhälst, okay...
und wie hält sich das mit dem kirchlichen heiraten?
es ist ja alles so schön und toll in einer kirche zu heiraten, und es gehört ja auch dazu.. sowas muss ja sein!
nein, muss es nicht.. und wenn du das ganze jahr nichts mit der kirche zu tun haben willst, dann geh verdammt nochmal nicht kirchlich heiraten!!
also.. du gehst ab sofort an jedem feiertag der kirche 8h in deine firma zum arbeiten, heiratest nicht kirchlich und verzichtest auf sonstige kirchliche annehmlichkeiten??!!.. dann darfst du dich auch hier mal beschweren![]()
Zitat:
In Deutschland und den meisten Kantonen der Schweiz ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag. In Österreich ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag für die Allgemeinheit, nur evangelische Christen haben in Österreich an diesem Tag arbeitsfrei.
Insbesondere viele Nichtchristen kritisieren das am Karfreitag wie auch an anderen „stillen Tagen“ geltende Tanzverbot, welches auch für sie gilt. Es verbietet verschiedenartige öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel Tanz- oder Sportveranstaltungen, an diesem Tag abzuhalten, selbst wenn man sich nicht dem Christentum verbunden fühlt. Es wird kontrovers argumentiert, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wann man sich zu einer Tanzveranstaltung begibt, außerdem dürften Nichtchristen im Zuge der Religionsfreiheit christliche Vorgaben nicht aufgezwungen werden.
Vielmehr sollte es Christen überlassen bleiben, sich von solchen Veranstaltungen fernzuhalten. Andererseits argumentieren die christlichen Kirchen, dass öffentlicher Tanz ohne Beeinträchtigung der Nachbarn nicht möglich sei, und sie erwarten deshalb Rücksichtnahme auf den stillen Charakter des Karfreitags.