You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Le-Rav

Intermediate

• "Le-Rav" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 28th 2006, 6:26pm

Prominenter Fan :)

Der HSV-Keeper Sascha Kirschstein outet sich als SCOOTER-Fan im "kicker" Interview. Sowieso mein Lieblingsclub und ein genialer Keeper...Das "passt" also :)

Reif für die Champions League?

Die Schublade mit der Aufschrift "angepasster Jungprofi" muss ohne ihn geschlossen werden. Sascha Kirschstein passt nicht hinein. Das zeichnete sich bereits nach seinem Bundesliga-Debüt im November letzten Jahres ab, als er nach dem 1:0 in Leverkusen in der Mixed-Zone nur so lossprudelte im Pulk der Pressevertreter, wo sich andere dezent zurückhalten. Und das war spätestens nach Hamburgs unglücklichem 0:1-Pokal-Aus bei Bayern München im Dezember klar. Nach herausragender Leistung hatte es der 25-jährige Keeper in seinem ersten Live-Interview im TV geschafft, ein halbes Dutzend Mal die Vokabel "Scheiße" zu gebrauchen und bundesweit für Erheiterung gesorgt. Inzwischen setzt er auch sportlich Ausrufezeichen.

Kurz vor dem Jahreswechsel war Kirschstein übergangsweise als Ersatz für den verletzten Stefan Wächter ins Tor gekommen, seit zwei Wochen ist er aus Leistungsgründen die Nummer eins - und sieht sich in einer anderen Situation als im Winter. "Da bin ich durch die Verletzung eines Kollegen reingerutscht, hatte weniger Druck. Jetzt sind es sportliche Gründe: Ich bin erster Torwart in der höchsten deutschen Liga. Das ist jetzt schon etwas anderes." Geblieben ist seine unverbrauchte Art: Kirschstein erzählt launig von seiner Jugend in Braunschweig, seiner Ausbildung zum Bäcker. Um zwei Uhr morgens stand er in der Backstube, um neun Uhr bei der Eintracht auf dem Trainingsplatz. "Ja, ich habe richtig Bäcker gelernt, habe Brötchen gemacht, Plätzchen gemacht, Brote gemacht, sauber gemacht …"

In seiner Zeit als Bäcker-Lehrling und bei RW Essen brachte er 96 Kilo auf die Wage, inzwischen liegt er bei 90. Dennoch: Wie Konkurrent Wächter im Winter mit einem Muskelfaserriss im Bauch auszufallen, grinst er, "könnte mir nicht passieren. Ich hab eigentlich gar keine Bauchmuskeln". Und doch besitzt Kirschstein etwas, das den sportlichen Verantwortlichen beim zwei Jahre älteren Wächter am Ende fehlte: souveräne Körpersprache und ruhige Ausstrahlung. Sein Geheimnis? "Weiß ich nicht. Ich kann im Spiel zwar abschalten und mich voll konzentrieren, vorher bin ich aber immer total nervös und schlafe schlecht. Je nervöser ich war, desto besser habe ich allerdings gehalten."

Je nervöser, desto besser - aber auch gut genug, um den HSV auf Champions-League-Kurs zu halten? Klubintern galt Kirschstein schon nach seiner Verpflichtung im Sommer 2004 - trotz der Konkurrenz von Wächter und Martin Pieckenhagen - als der Keeper mit dem größten Potenzial. Ein Bänderriss in der Schulter und eine Meniskus-OP aber stoppten vorerst eine Entwicklung, die nun ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. "Weil er sich auch körperlich verbessert hat", wie Torwart-Trainer Ronny Teuber lobt. Und weil er etwa beim Pokal-Aus in München bewies, dass er so genannte Unhaltbare parieren kann.

Absage an den Rhetorik-Kurs war eine Sporttasche wert

Ob durch die angestrebte Qualifikation für die Königsklasse der Druck auf den HSV steigt und möglicherweise ein gestandener Torhüter hinzugeholt wird, spielt für Kirschstein, der als Wächter-Vertreter herausragende Leistungen zeigte, aber auch Patzer eingestreut hatte, keine Rolle. "Ich habe jetzt das Vertrauen und muss zeigen, dass sie sich auf mich verlassen können. Ich traue mir das jedenfalls zu." Kirschstein, ausgestattet mit einem Vertrag bis 2008, wirkt dabei nicht aufgesetzt und doch von sich überzeugt. Die Befürchtung, auch er könne mit zunehmender Erfahrung im Profigeschäft stromlinienförmiger werden, kontert der Fan der Techno-Gruppe "Scooter" prompt: "Ich werde mich nicht ändern." Und als müsse er seine Aussage belegen, erzählt Kirschstein von einem Rhetorik-Kurs, den der HSV seinen Jungprofis im Sommer angeboten habe. Wie selbstverständlich kommt der Zusatz: "Ich wollte da nicht hin." Eine Haltung, die sich in gewisser Weise rentiert hat.

Sein besagtes TV-Interview im Dezember, in dem er vor allem auf die Flugeigenschaften des neuen "adidas"-Balles geschimpft hatte, wäre mit Rhetorik-Kurs so vermutlich nie abgelaufen. Kirschstein lacht: "Dabei fanden das einige noch besser als mein Spiel. Von unserem Ausrüster Puma habe ich dafür sogar eine neue Sporttasche bekommen …"

Sebastian Wolff

Occupation: Schueler

• Send private message

2

Tuesday, March 28th 2006, 6:46pm

also, das wird ja nur am rande erwaehnt...Schade, haette mehr erwartet. Trotzdem schoen, dass auch promis Scooter hoeren. Er ist soweit ich weiss der einzige (asser vielleicht Stefan Raab? :wink: )

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, March 28th 2006, 6:48pm

klar wird es nur am rande erwähnt weil es ja eigentlich um etwas anderes geht... aber ich finde GUT dass es erwähnt wird... sonst berichtet man ja meist eher etwas spöttisch über SCOOTER...

4

Tuesday, March 28th 2006, 6:56pm

Quoted from ""Sheffieldsfan""

also, das wird ja nur am rande erwaehnt...Schade, haette mehr erwartet. Trotzdem schoen, dass auch promis Scooter hoeren. Er ist soweit ich weiss der einzige (asser vielleicht Stefan Raab? :wink: )

Elton nicht zu vergessen. Der war am 26.03.06 in HH ja seitlich der Bühne als V.I.P dabei ( nachdem er von der Dirty Dancing Premiere in HH kam )

• Send private message

5

Tuesday, March 28th 2006, 7:08pm

Allerdings :lol:

Alucard

Unregistered

6

Tuesday, March 28th 2006, 8:33pm

LOL für TV Total oder Privat?

• Send private message

7

Tuesday, March 28th 2006, 9:46pm

naja, Scooter sind ja relativ oft da zu gast...einfach die naechsten male TV Total ansehen und kucken, ob da was ueber Scooter kommt :wink:

8

Tuesday, March 28th 2006, 11:55pm

Lustig! Ich habe den Bericht heute auch schon gelesen - aber nur ziemlich oberflächlich - und da ist mir dann doch gallt das wcihtigste entgangen!! Netter Keeper! Optimaler Nachfolger für Hildi wenn der dann mal nach München geht!!! 8) :lol:

Hennes

Master

Occupation: Teacher (Mathematics, Science and English)

• Send private message

9

Wednesday, March 29th 2006, 7:57am

Was für ein netter Mensch :P
Naja ich weiss halt, warum ich ihn in meinen kicker-Kader aufgenommen habe :)
100 % of the Mexican Scooter Posse :)

Screamin Lord

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

10

Wednesday, March 29th 2006, 10:00am

Ich glaub nach dem HSV Spiel gegen Köln war schon mal so ein Artikel über Sascha Kirchstein und seine Scooterleidenschaft. Da wurde gesagt, dass er sich vor jedem Spiel im Bus mit Scooter Musik heiß macht und die Manschaftskameraden "nervt". Sehr sympatisch und ein guter Torwart ist er auch.

Elton hab ich nach dem Scooter Konzert auch gesehen, er hatte wieder sein "Ihr Schweine" T-Shirt an.

Außerdem hab ich mal gesehen, dass auch Axel Schulz riesiger Scooter Fan ist und Ralf Möller doch auch, glaub ich.
Kiss your f**king ears! Goodbye!

Danmaster

Intermediate

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

11

Wednesday, March 29th 2006, 2:57pm

Das find ich gut. HSV ist zwar ein blöder Verein. Aber trotzdem gut, sowas mal von einem Fussballer zu hören.
WICKED!

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, March 29th 2006, 4:56pm

Ey mach mal halblang..
HSV is ein SUPER Verein - der beste überhaupt :lol:
Und Scooter`s großer Traum war ja immer, mal in der AOL Arena auftreten zu können. Hoffe das klappt mal!!!

HSV FOREVER!!

Danmaster

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, March 29th 2006, 5:19pm

Nee, HSV ist der beschissenste Verein. Bremen ist der beste Verein! Und Bremen wird Hamburg auch den 2. Platz noch wegschnappen. Darauf freu ich mich schon.
WICKED!

14

Wednesday, March 29th 2006, 5:40pm

@le Rav: Vielleicht kann ja da der herr kirschstein mal was arrangieren

@denmaster: glaub ich nicht! Bremen wird 2ter, hsv 3ter, schalke 4ter, :wink:

Danmaster

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, March 29th 2006, 7:25pm

@ Spock: Hab ich doch gesagt, dass Bremen 2. wird. Was glaubst du da nicht?
WICKED!

16

Wednesday, March 29th 2006, 7:41pm

Quoted from ""Danmaster""

@ Spock: Hab ich doch gesagt, dass Bremen 2. wird. Was glaubst du da nicht?

hups - da hab ich mich verlesen.... :lol:

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, March 30th 2006, 9:57am

@Danmaster: Bremen is Abschaum, die beschissenste Stadt Deutschlands und der übelste Verein der Liga. Ich sprech aus Erfahrung. Komme aus einem Werderverseuchten Gebiet... Fisch go home! ;-) Und den 2. Platz wird man uns nicht mehr nehmen. Schon gar nicht grün-weißer Fisch am letzten Spieltag wird in HH abgerechnet

Danmaster

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, March 30th 2006, 10:17am

Bremen ist und bleibt die Nummer 1 im Norden. HSV hat dieses Jahr nur mal Glück, nächstes Jahr steigen sie ab!
Hamburg ist nunmal scheiße!
Hamburg wäre mal froh, wenn sie mal nur annähernd so gut wären wie Bremen. Außerdem hat Bremen keine Schulden und eine viel sympathischere Mannschaft!
Hamburg ist neben Schalke, Dortmund und Bayern die unsympathischste Mannschaft!
WICKED!

Le-Rav

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, March 30th 2006, 10:30am

Die Nummer 1 sind wir, allein schon weil wir seit Beginn der BL dabei sind. Das hat keine andere Mannschaft geschafft. Bremen und sympathisch? Naja.. Allein bei Micoud, Valdez und Klasnic kommt mir das kalte Kotzen.
Der HSV und Absteigen? So ein Murks. Wie gesagt. Der HSV is noch NIE abgestiegen, im Gegensatz z.B. zum SVW.

Was soll`s. Bringt eh nix sich hier aufzuspielen. Laß gut sein. Jeder hat seinen Verein und damit "over and out"

Danmaster

Intermediate

• Send private message

20

Thursday, March 30th 2006, 10:44am

Bremen wird ewig die Nummer 1 im Norden sein!!!
WICKED!